Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

1. Türchen im Golf Post Adventskalender – PING G30 Driver

Autor:

01. Dez 2014
Golf Post Adventskalender 2014 (Foto: Golf Post)
Artikel teilen:

Im Golf Post Adventskalender verlost Hohmann Golf heute einen PING G30 Driver unter allen Teilnehmern.

Zu gewinnen gibt es heute einen PING G30 Driver!

Dank seiner Turbolatoren-Technologie sorgt der PING G30 Driver für einen geringeren Luftwiderstand und damit für längere und trotzdem konstante Abschläge. Der perfekte Begleiter für die kommende Saison also – und ein gelungenes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.


Individualismus mit Schwung

Der PING G30 Driver ist schon rein äußerlich anders als die anderen. Wenn man ihn ansieht, fallen als erstes Merkmal kleine Erhebungen auf der Krone des Schlägers auf. Die sogenannten Turbolatoren sind aber keine optische Ergänzung, im Gegenteil: Mit der Technologie, die ursprünglich aus der Luftfahrt stammt, soll der Luftwiderstand des 460ccm großen Drivers verringert werden.

Hier mitmachen beim Golf Post Adventskalender 2014 (Foto: Golf Post)

Hier mitmachen beim Golf Post Adventskalender 2014 (Foto: Golf Post)

Tatsächlich erreicht er einen derart geringen Luftwiderstand, wie ihn sonst nur kleinere Modelle aufweisen können und bleibt dabei trotzdem Fehler verzeihend. Einige Sportarten haben die Turbolatoren-Technologie schon vor einiger Zeit für sich entdeckt – Fahrradhelme und Bobs sind mit den kleinen „Hörnchen“ versehen. Nun hat auch der Golfsport den Nutzen erkannt, den es mit sich bringt, die bremsenden Luftwirbel beim Durchschwung zu reduzieren.

Von allen PING-Modellen weist der G30 Driver außerdem den tiefsten und am weitesten nach hinten gelagerten Schwerpunkt auf. Die Schlagfläche des Drivers ist besonders leicht und dünn, hält aber trotzdem so einiges aus. Auch das Herz eines jeden Indiviualisten tut einen beherzten Sprung, wenn er den Schläger genauer unter die Lupe nimmt, denn das Loft ist in fünf verschiedenen Stufen individuell einstellbar. Standardmäßig kommt der Driver mit dem Schaft TFC 419H.

Beantworten Sie jetzt unsere Gewinnspielfrage und gewinnen Sie einen neuen PING G30 Driver

Das erste Türchen wird gesponsert von Hohmann Golf. Mehr Informationen zu Hohmann Golf finden Sie hier.

Kathrin Ivenz

Kathrin Ivenz - Redakteurin bei Golf Post

Bunker sind ihre absoluten Feinde und auch das kurze Spiel macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Das Single-Handicap muss daher noch warten. Der Golfclub Am Alten Fliess ist ihr Heimatclub und irgendwann wird sie auch dort aus jeglichen Bunkern die schönsten Bälle herauszaubern.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Kathrin Ivenz

3 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Yvonne Seiberth

    weltweit

    Antworten

  2. Lösung: weltweit

    Antworten

  3. Dieter Gademann

    Weltweit

    Antworten

Schlagwörter:

Aktuelle News