Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf meets Freestyle Motocross – eine Frage der Perspektive

Autor:

07. Jun 2015
Noch nie was von Etikette gehört, diese Motocrosser von heute! (Foto: Youtube)
Artikel teilen:

Ronnie Renner erkundet den Platz auf seine eigene Art – Golf und Freestyle Motocross, tolle Bilder einer interessanten Kombination.

Ronnie Renner – der Motocross-Veteran auf dem Golfplatz

Ronnie Renner ist kein Name, den in Deutschland jedes Kind kennt. In den USA sieht das wiederum anders aus: Renner ist, wie etwa Travis Pastrana, einer der Pioniere des Freestyle Motocross (FMX) gewesen und macht jetzt nur noch das, worauf er Lust hat. Anfang Juni 2015 Gold bei den XGames in Austin holen, zum Beispiel, mit fast 38 Jahren – unglaublich. Und Golf spielen. Dass er den Schläger nicht zum ersten Mal schwingt, das sieht man deutlich am Anfang des Videos.

Oooder: Er nimmt sein geliebtes Bike mit auf den Golfplatz, und heizt damit über die Fairways und durch die Bunker. Aus der Sicht eines Freestyle-Motocross-Fahrers bietet so ein Golfplatz mehr, als aus der Sicht eines Golfers – alles eine Frage der Perspektive. Und um alle besorgten Greenkeeper-Versteher zu beruhigen: Renner kennt die Etikette – am Ende wird der Bunker ganz brav geharkt.

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer