Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf meets Freestyle Motocross – eine Frage der Perspektive

Ronnie Renner erkundet den Platz auf seine eigene Art - Golf und Freestyle Motocross, tolle Bilder einer interessanten Kombination.

Autor:

07. Jun 2015
Noch nie was von Etikette gehört, diese Motocrosser von heute! (Foto: Youtube)


Ronnie Renner - der Motocross-Veteran auf dem Golfplatz

Ronnie Renner ist kein Name, den in Deutschland jedes Kind kennt. In den USA sieht das wiederum anders aus: Renner ist, wie etwa Travis Pastrana, einer der Pioniere des Freestyle Motocross (FMX) gewesen und macht jetzt nur noch das, worauf er Lust hat. Anfang Juni 2015 Gold bei den XGames in Austin holen, zum Beispiel, mit fast 38 Jahren - unglaublich. Und Golf spielen. Dass er den Schläger nicht zum ersten Mal schwingt, das sieht man deutlich am Anfang des Videos.

Oooder: Er nimmt sein geliebtes Bike mit auf den Golfplatz, und heizt damit über die Fairways und durch die Bunker. Aus der Sicht eines Freestyle-Motocross-Fahrers bietet so ein Golfplatz mehr, als aus der Sicht eines Golfers - alles eine Frage der Perspektive. Und um alle besorgten Greenkeeper-Versteher zu beruhigen: Renner kennt die Etikette - am Ende wird der Bunker ganz brav geharkt.

on/off

Golfkalender 2018

Der Golfkalender 2018 mit 2für1 Greenfee-Gutscheinen.

Zum Golf Post Shop

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Schlagworte:

Aktuelle Deals der Woche