Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Golf Jugendtraining – Expertenrunde im Golf Post Talk

12. Feb 2014
Artikel teilen:

Der Golf Post Talk spricht in der aktuellen Ausgabe über erfolgreiche Jugendarbeit im Golfsport und das aktuelle Turniergeschehen.


Golf Post auf Youtube folgen

In der Golf Post Talk Ausgabe vom 10. Februar 2014 ging es mit Hanna Baum und Michael F. Basche um das erste Highlight auf der PGA Tour, die Ladies European Tour und die Jugendarbeit im Golfsport. Moderiert wurde der 13. Golf Post Talk von Lorenz Gräf.


Hanna Baum über eine der wichtigsten Säulen im Golfsport

Die Jugendarbeit im Sport erfordert viel Koordination. Das gilt natürlich auch für den Golfsport. Wie vereinbart man am besten die täglichen Trainingseinheiten mit der Schule und den Hausaufgaben? In Zeiten von Ganztagsschulen geht es für die Nachwuchsgolfer immer öfter erst am späten Nachmittag auf die Runde. Als Koordinatorin der Jugendarbeit im Kölner Golfclub weiß Hanna Baum, wovon sie spricht und erklärt im Golf Post Talk, wie wichtig Nachwuchstraining ist und was erfolgreiche Jugendarbeit im Golf ausmacht.

Pebble Beach – Ein Highlight der Saison

Michael F. Basche fasst für den Golf Post Talk das erste kleine Highlight der PGA Tour zusammen. Beim AT&T Pebble Beach National Pro-Am im sonnigen Kalifornien ging es für die Hochkaräter der PGA Tour an den Start. Des Weiteren spricht der Golfjournalist über den vergangenen Sieg von George Coetzee bei den Joburg Open in Johannesburg und den ersten Triumph von Cheyenne Woods auf der Ladies European Tour.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Hanna Baum-Proske ist Teaching Pro im Kölner Golfclub und war als Lady Pro auf der MS Europa schon auf allen Weltmeeren unterwegs. Golf ist für sie “mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl”. Ihr Spezialgebiet: Golf trainieren und coachen.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Jannes Giessel

Jannes Giessel - Freier Autor für Golf Post

Beobachtete bisher beim Gassi gehen das Grün aus sicherer Entfernung. Seit Golf Post hat der Student der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportjournalismus das Grün lieben gelernt. Jetzt hat er Hundeleine gegen Golfschläger getauscht und begeistert sich nicht mehr fürs Bälle werfen, sondern Bälle schlagen - natürlich ohne Hund, der ihm den Ball holt.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Jannes Giessel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News