Golf-Videos

Schadenfreude ist die … ! – Die zehn miesesten Golfschläge

04. Dez. 2014 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Golf gilt eigentlich als ruhiger Sport. Auf den Plätzen der Welt passieren jedoch immer wieder epische Golf-Fails, die den Sport zu einem aufregenden - und oftmals auch lustigen - Ereignis machen. (Foto: Getty)

Platz 10 - Golfer über Bord!

Bei diesem Fehlschlag kam es, wie es kommen musste: ein Golfer versucht, seinen Ball aus dem Wasser zu chippen und landet dann selber im kühlen Nass. Normalerweise schaffen es die meisten Spieler dann jedoch schnell wieder hinaus. Hier macht jedoch die glitschige Teichplane dem unglücklichen Protagonisten einen Strich durch die Rechnung.

Platz 9 - Rory und der Kaktus

Bei der diesjährigen WGC Accenture Match Play Championship in Arizona wollte Rory McIlroy eigentlich nur versuchen, seinen etwas verunglückten Ball aus der Wüste wieder auf die Golfbahn zu schlagen. Dabei traf er jedoch einen Kameramann, der daraufhin mit einem Kaktus zusammenstieß und von den unangenehmen Stacheln befreit werden musste.

Platz 8 - Wer schafft es, nicht zu lachen?

Ein fast schon legendärer Golf-Klassiker: Ein Mann wird von einem Golfball an einer sehr unangenehmen Stelle getroffen. Wer das noch nicht lustig findet, kann das Lachen bei den darauffolgenden Bildern jedoch sicherlich nicht mehr zurückhalten.

Platz 7 - Genervt vom eigenen Golfspiel

Der Golfer in diesem Video ist genervt, trifft er doch mit seinem Eisen nicht etwa den Ball, sondern nur ein Stückchen Rasen. Zu allem Überfluss rollt der Ball dann auch noch ganz knapp am Loch vorbei.

Platz 6 - Rorys epischer Vier-Putt

Rory McIlroy gilt zurzeit als einer der besten Golfer der Welt. Aber auch einem Ausnahmetalent unterlaufen zuweilen kleine Fehler. Bei der BMW Championship 2014 verzweifelte der Nordire beispielsweise am zwölften Loch des Cherry Hills Country Clubs.

Platz 5 - Kevin Na tief im Rough

Dieses Video zeigt den PGA-Pro Kevin Na, der bei der Texas Open 2011 mit seinen 16 Schlägen auf dem Par-4-Loch eine neue Minusmarke auf der Tour gesetzt hat.

Platz 4 - Birdie Putt mit Spitze

Dieser Putt ging für PGA-Pro Jason Dufner in die falsche Richtung. Die Chance auf ein Birdie war somit dahin.

Platz 3 - Anschlag auf die Konkurrenz

Bei der PGA Championship 2012 misslang Peter Hanson sein Schlag auf der Sechs derart, dass der Ball auf die siebte Bahn flog und dort dem zweimaligen Major-Sieger Ángel Cabrera vor die Füße fiel. Ein dezentes "Fooooore" wäre hier wohl angebracht gewesen.

Platz 2 - Tiger Woods wird vulgär

Ein Missgeschick kann natürlich auch einem Tiger Woods passieren. Dieser reagiert jedoch nicht wirklich gelassen.

Platz 1 - Missglückter Abgang

Zu Ian Poulters Verteidigung - der Ball lag wirklich unglücklich auf dem kleinen Hügel!

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback