Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf-Charity: Ein besonderes Event im GCC Velderhof

25. Mai 2016
Impressionen vom Golf-Charity Turnier 2016 im GCC Velderhof. (Foto: GCC Velderhof)
Artikel teilen:

Im Rahmen des RTL Spendenmarathons fand am 21. Mai im GCC Velderhof in Pulheim ein Turnier für den guten Zweck statt.

In 2016 nehmen insgesamt über 50 Golfclubs am Golf-Charity-Konzept teil. Dabei veranstalten diese Charity-Turniere, bei denen für den RTL Spendenmarathon gesammelt wird. Die „talk Agentur für Live-Kommunikation“ ist der Veranstalter und wird von GolfChange und dem Medienpartner Golf Post unterstützt.

So war das Golf-Charity Turnier im GCC Velderhof

Im GCC Velderhof nahmen über 80 Spieler und Spielerinnen am Golf-Charity-Marathon teil. Bei herrlichem Frühjahrswetter wurden sowohl ein 18 als auch ein 9 Loch-Turnier für einen guten Zweck gespielt. Bei bestem Wetter, zeigten sich auch die Spielerinnen und Spieler von ihrer besten Seite. Bei den Herren gewann Yannick Todtenhöfer mit einer hervorragenden 71er Runde, bei den Damen spielte sich Sandra Michel mit einer starken 79er Runde zum Sieg. Auch für das Wohl der Golfer wurde gesorgt, denn Clubsekretärin Susanne Pütz servierte den ganzen Tag leckere, selbst gebackene Waffeln, deren Erlös ebenfalls dem guten Zweck zu liefen. Alleine mit den Waffeln wurden über 1.100 Euro erzielt. Die Erlöse kamen zu 100 Prozent und ohne Abzüge dem guten Zweck zugute.

Golfen auf dem GCC Velderhof

Die großzügige 27-Loch Meisterschaftsanlage des GCC Velderhof wurde von Golfplatzarchitekt Dieter R. Sziedat nach dem Motto „Abwechslung, Vielfalt, Anspruch“ entworfen. Die Bahnen sind herausfordernd, aber fair zu spielen. Weite Fairways und gut platzierte Fairwaybunker geben den gewissen Touch. Der Platz zeichnet sich besonders durch seine ganzjährige Spielbarkeit aus. Ob in heißen, trockenen Sommern, oder bei Dauerregen und Schnee in Herbst oder Winter, dank leistungsstarker Bewässerungs- und Drainageanlagen ist der Platz immer perfekt bespielbar. Des Weiteren fügt er sich harmonisch in die typisch niederrheinische Landschaft ein und ist so auch optisch ein echter Genuss.

Hier geht’s zum Clubprofil des GCC Velderhof.

Der Golf Charity Spendenmarathon 2016

Bereits seit 1996 gibt es den RTL Spendenmarathon, insgesamt wurden seitdem über 143 Millionen Euro erzielt. Diese Spenden kommen ausgewählten Hilfsorganisationen zu, welche damit weltweit notleidenden Kindern helfen. Zusammen konnte so bereits mehreren zehntausend Kindern geholfen und eine positive Zukunft ermöglicht werden. Unterstützt wird das Turnier auch von prominenter Seite. Beim Abschlussturnier, das traditionell von Prominenten gespielt wird, traten schon Heiner Brand, Sven Ottke, Jennifer Knäble und Yvonne de Bark an.

Mehr zum Thema Golf Charity Spendenmarathon:

Aktuelle Artikel
Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer