Golf Post Gewinnspiel zum 100-jährigen Jubiläum von Wilson
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Gewinnspiel zum 100-jährigen Jubiläum von Wilson

Zu gewinnen gibt es ein originales Tour-Bag von Wilson Staff in der Jubiläumsversion - Also ein echtes Sammlerstück, das für Aufsehen sorgen wird.

Wer darf sich über das neue Tour-Bag von Wilson Staff freuen? (Foto: Wilson Staff)
Wer darf sich über das neue Tour-Bag von Wilson Staff freuen? (Foto: Wilson Staff)

Wilson Staff wird 100 Jahre alt und verlost anlässlich dieses freudigen Ereignisses eins von wenigen originalen Jubiläums-Tour-Bags mit der Aufschrift "EST 1914". Damit ist die Marke Wilson sogar älter als der Ryder Cup, der seit 1927 ausgetragen wird. Wilson kann wirklich stolz auf ein so langes und erfolgreiches Bestehen sein. Zusammen mit Wilson verlost die Golf Post während der Ryder-Cup-Woche diesen tollen Preis, der nicht im Handel erhältlich ist. Also einfach die Frage richtig beantworten und mit etwas Glück gewinnen. Die Golf Post wünscht viel Erfolg!

Das Gewinnspiel ist beendet. Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel.

Wilson Staff - die Marke mit den meisten Majorsiegen

Nick Faldo, Arnold Palmer, Vijay Singh und Marcel Siem haben eines gemeinsam: Sie sind Wilson Staff Spieler. Kein anderes Unternehmen konnte so viele Majorsiege feiern wie Wilson Staff. Die Ära begann bereits 1922 mit Gene Sarazen, dem ersten Spieler auf der Tour, der sich für diese Marke entschied. Im selben Jahr beginnt damit eine 75-jährige Geschäftsbeziehung zwischen Sarazen und dem Unternehmen - der längste Vertrag in der Geschichte des Sports. Der Golfer konnte im Laufe seiner Karriere 39 PGA-Titel, einschließlich der U.S. Open, drei PGA Championships, einen British Open-Titel und einen Masters-Sieg verbuchen.

Im Laufe der Jahre konnte die Wilson Advisory Staff immer mehr bekannte Golfer begeistern. Sowohl Patty Berg als auch Sam Snead wurden in den Bann von Wilson Staff gezogen und erzielten unzählige Turniersiege zusammen mit dem Unternehmen.



Mit Einführung des Wilson Staff Balls 1954 und der Marktführerschaft 1983 bei den Eisen zählte das Unternehmen mittlerweile zu den größten Sportartikelherstellern der Welt. Auch in den kommenden Jahren entwickelte sich die Marke immer weiter und man konnte 2003 mit Padraig Harrington einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Wilson Staff und der Ryder Cup

Natürlich haben auch am Ryder Cup etliche Spieler mit einer Ausrüstung von Wilson Staff teilgenommen. In den letzten Jahren waren Padraig Harrington und Paul Lawrie die größten Aushängeschilder von Wilson Staff bei diesem geschichtsträchtigen Wettbewerb.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab