Aktuell. Unabhängig. Nah.

German Long Drive Championship – Livestream und Infos zum Event

Die German Long Drive Championship findet parallel zum Final Four Turnier, dem Höhepunkt der deutschen Golf Liga, statt und begeistert durch ein spektakuläres Programm.

Autor:

18. Aug 2017
Long Drive Weltmeister Joe Miller ist der Stargast bei der German Long Drive Championship. (Foto: DGS)

Livestream German Long Drive Championship

Alle Infos zur German Long Drive Championship

Im Rahmen des Final Four im Kölner Golf Club findet die erste German Long Drive Championship statt. Die Organisatoren haben sich für den Auftakt des Events einiges einfallen lassen, denn die Veranstalter versprechen sich viel von dem Event: „Ein solches Event hat es in dieser Form in Deutschland noch nie gegeben. Neben dem sportlichen Contest möchten wir vor allem eine große Party mit den Sportlern, Zuschauern und Partnern auf die Beine stellen“, erläutert Torsten Bartel, Geschäftsführer der DGS, die das Event realisiert.

German Long Drive Championship - Programm

Das Programm der German Long Drive Championship am 19. August 2017 mit Stargast und Long Drive Weltmeister Joe Miller:

  • 09:00 Uhr: Check-in der Teilnehmer.
  • 10:00 Uhr: Die Vorrunde.
  • 14:00 Uhr: Hauptrunde
  • 17:00 Uhr: Long Drive Show von Joe Miller inkl. Meet & Greet.
  • Ab 18:30 Uhr: Viertelfinale - Halbfinale - Finale
  • Ab ca. 20:30 Uhr: Siegerehrung und Party

World Long Drive Champion als Stargast

Mit dabei ist unter anderem der World Long Drive Champion Joe Miller, der Live unter Beweis stellen wird, warum er den Titel verdient hat. Im Anschluss an seine Performance haben die Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen die Chance auf ein "Meet & Greet" mit dem Weltmeister und können sich so noch einige Tipps vom Profi persönlich abholen.

Anzeige

Joe Miller beeindruckte zuletzt 2016, als er den Ball mehr als 400 Meter weit über das Feld jagte und sich damit den Weltmeistertitel zum zweiten mal holte:

Das ist der Kölner Golfclub

Erst 2012 eröffnet ist der jüngste Golf Club Kölns schon heute fester Bestandteil der Golfszene im Reihnland. Die Anlage in Köln Widdersdorf umfasst zwei 18-Loch-Plätze (Championship und Links Kurs) und einen 9-Loch-Platz. Neben drei Restaurants, 34 Gästezimmern, einer Driving Range und weiteren zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten wird im Kölner Golfclub auch eine Physiotherapiepraxis im Clubhaus betrieben.

Auch die Jugendarbeit wird im "KGC" groß geschrieben. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme gewannen die Jungen der Altersklasse bis 14 Jahre die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, die Mädchen wurde Vizemeister.

Jaime Tollens

Jaime Tollens - Autor bei Golf Post

Jaime Tollens unterstützt Golf Post seit April 2017. Im 5. Semester an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, studiert er Journalismus und Unternehmenskommunikation und ist bereits in Genuss wie auch Frust des Golfspiels gekommen. Zu den kommenden Herausforderungen gehört es auch, den kleinen weißen Ball nicht im großen grünen Meer aus den Augen zu verlieren.

Alle Artikel von Jaime Tollens

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle Deals der Woche