Aktuell. Unabhängig. Nah.

Sechsmal Masters-Sieger

Der einzige Spieler, der das Masters mehr als viermal gewonnen hat, ist Jack Nicklaus. Der Amerikaner gewann das Turnier insgesamt sechsmal.

Jack Nicklaus ist der einzige Golfer, der das Masters mehr als vier Mal gewonnen hat. Der Amerikaner kommt auf sechs Erfolge (Foto: getty).


Sechsmal Masters Sieger: Das trifft nur auf Jack Nicklaus zu. Kein anderer Spieler gewann das Turnier mehr als viermal. Nicklaus durfte sich insgesamt sechsmal das "Green Jacket" des Masters-Siegers anziehen. Seinen ersten Sieg feierte der Amerikaner 1963 im Alter von 23 Jahren und das letzte Mal im Jahre 1986.

Niklaus startete in den 1960er Jahren durch

Nicklaus war der dominante Golfspieler in den 1960er und 1970er Jahren, seine Erfolge reichten bis in die 1980er hinein. Sein erstes Major gewann der Amerikaner 1962 bei der U.S. Open, als er Arnold Palmer besiegte. Dies war der Startschuss zu seiner Blütezeit, die mit dem ersten Sieg beim Masters ein Jahr danach fortgeführt wurde. Berühmt wurde Nicklaus als überragender Putter und Golfer mit einem besonders weiten Schlag, einer ungewöhnlichen Kombination. Schon im Alter von 26 Jahren hatte Niklaus den Karriere-Grand-Slam mit Siegen bei allen vier Major-Turnieren vollendet. Er gewann alle Turniere sogar ein zweites und drittes Mal.

Seit 1974 in der World Golf Hall of Fame

Bereits seit 1974 hat Nicklaus einen Platz in der World Golf Hall of Fame. Ein Jahr später war es soweit: Nicklaus schaffte es, zum fünften Mal Masters-Sieger zu werden. Heute führt er mit seinen Söhnen die Jack Nicklaus Company, die auch Merchandising-Artikel vertreibt, und mit der er schon hunderte Golfplätze entworfen hat.

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Vier Paar Skechers Golfschuhe pünktlich zum Ryder Cup gewinnen

Skechers verlost in der Ryder Cup Woche vier Paar Golfschuhe. Zwei davon werden an die Damen gehen und zwei an die männlichen Golfer. Mache jetzt mit!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab