Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Inbee Park in Taiwan weiter auf Erfolgskurs

01. Nov 2014
Inbee Park gibt auch in Taiwan wieder Vollgas. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Inbee Park setzt sich weiterhin konsequent gegen ihre Konkurrentinnen bei der Taiwan Championship durch. Sandra Gal auf T13.

Die Taiwan Championshionship wird weiter von der Südkoreanerin Inbee Park dominiert. Nach dem Moving Day liegt sie mit 21 Schlägen unter Par in Führung, vier Schläge vor den beiden Zweitplatzierten Stacy Lewis und Shanshan Feng. Die beiden deutschen Damen haben sich vielversprechend platziert: Sandra Gal ist geteilte 13. und Caroline Masson besetzt den geteilten 18. Rang.

Inbee Park setzt Erfolgssträhne fort

Bei keinem ihrer letzten acht gespielten Turniere war Inbee Park außerhalb der Top Ten gelandet und diesen Triumphzug scheint sie nun auch in Taiwan fortsetzen zu wollen. Mit einem enormen Vorsprung von vier Schlägen zieht die 26-Jährige als Führende in den Finaltag ein und visiert ihren dritten Saisonsieg an. Mit Shanshan Feng und Stacy Lewis sitzen ihre allerdings zwei harte Konkurrentinnen im Nacken.


Sandra Gal und Caroline Masson mit Chance auf Topplatzierungen

Die beiden deutschen Damen machen auch in dieser Woche wieder eine gute Figur. Sandra Gal spielte sich mit einer 69er Runde auf acht Schläge unter Par und damit den geteilten 13. Platz, während Caroline Masson sich mit ihrer 67 bei sieben Schlägen unter Par auf dem geteilten 18. Platz positionierte. Schon in den letzten Wochen landeten die Düsseldorferin und die Gladbeckerin häufig unter den Top 25, in der letzten Woche erst hatte Caroline Masson bei der Blue Bay LPGA Classic den zweiten Platz belegt. Wenn Gal und Masson nun am Finaltag noch einmal aufs Gas treten, könnte es für eine Top-Ten-Platzierung reichen.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Aktueller Zwischenstand bei der Fubon LPGA Taiwan Championship

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
 1  Inbee Park -3 -21
T2  Stacy Lewis -8 -17
T2 Shanshan Feng -2 -17
4 Azahara Munoz -3 -13
5 So Yeon Ryu -4 -12
T13 Sandra Gal -3 -8
T18 Caroline Masson -5 -7

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News