Aktuell. Unabhängig. Nah.

Inbee Park gewinnt die Taiwan Championship

Der Titel der Fubon LPGA Taiwan Championship geht an Inbee Park. Sandra Gal landet auf T9, Caroline Masson auf T15.

Inbee Park gewinnt die Taiwan Championship 2014
Inbee Park sackte erwartungsgemäß den Sieg in Taiwan ein. (Foto: Getty)

Inbee Park darf die Trophäe der Fubon LPGA Taiwan Championship mit nach Hause nehmen. Nach einem hervorragenden Turnier hatte sie bei 22 Schlägen unter Par all ihre Konkurrentinnen hinter sich gelassen. Den zweiten Platz belegte Stacy Lewis bei -20, Platz drei sicherte sich Lydia Ko mit -17. Sandra Gal beendete das Turnier auf dem geteilten neunten Platz, Caroline Masson wurde geteilte 15..

Sandra Gal in den Top Ten, Caroline Masson mit 72

Auch bei der Taiwan Championship bewiesen die beiden deutschen Spielerinnen jene Konstanz, die sie schon in den vorangegangenen Wochen an den Tag gelegt hatten. Beide waren von Top-20-Positionen aus in den Finaltag gestartet. Sandra Gal spielte sich mit einer 69er Runde auf insgesamt elf Schlägen unter Par für das Turnier und damit in die Top Ten auf den geteilten neunten Rang, während Caroline Masson das Event nach 72 Schlägen bei insgesamt sieben Schlägen unter Par und damit auf Position T15 abschloss.

Keine Titelverteidigung für Suzann Pettersen

Dass die Vorjahressiegerin Suzann Pettersen nicht in Taiwan nicht den Auftritt haben würde, den sie sich gewünscht hatte, war bereits zu Anfang des Turnier absehbar gewesen. Mit ihrer 70er Auftaktrunde (-2) hatte sie Inbee Parks 64 kaum das Wasser reichen können. Nach dem Moving Day hatte die Norwegerin mit fünf Schlägen unter Par schon denkbar weit von Parks -21 entfernt gelegen. Für die 33-Jährige endete die Taiwan Championship mit einer finalen 71 bei sechs Schlägen unter Par auf dem geteilten 20. Platz.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Der Endstand der Fubon LPGA Taiwan Championship

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Inbee Park -1 -22
2 Stacy Lewis -3 -20
3 Lydia Ko -6 -17
4 Azahara Munoz -3 -16
5 Amy Yang -4 -14
T15 Caroline Masson 0 -7
T9 Sandra Gal -3 -11
T20 Suzann Pettersen -1 -6

Stand vom 2014-11-02 08:39:04

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab