Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 2: Jahresvorrat Titleist Pro V1 gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Andres Gonzales teilt Führung zum Auftakt bei Frys.com Open

Autor:

10. Okt 2014
Andres Gonzales führt nach der ersten Runde der Frys.com Open das Feld mit Sang-Moon Bae an. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Andres Gonzales führt nach der ersten Runde der Frys.com Open. Alex Cejka mit 74er Auftaktrunde.

Beim Saisonauftakt der PGA Tour, der Frys.com Open, führt Andres Gonzales nach der ersten Runde. Der 31-jährige US-Amerikaner steht nach seiner 66er Runde gemeinsam mit Sang-Moon Bae, der ebenfalls sechs unter Par spielte, an der Spitze. Der Brite Martin Laird (-5) ist derzeit Dritter.

Die PGA-Saison 2014/2015 ist eröffnet, die erste Runde der Frys.com Open ist absolviert. In Napa, Kalifornien, geht die vergangene Saison fast nahtlos in die neue über. Die Ryder-Cup-Teilnehmer – es sind vier an der Zahl, die in Napa aufteen – hatten gerade mal ein freies Wochenende um sich zu erholen. Für die vielen Neulinge, die den Aufstieg aus der web.com Tour schafften, gab es hingegen immerhin drei erholsame Wochen.


Alex Cejka ist zurück

Zu den Neulingen gehört Alex Cejka gewiss nicht mehr. Doch auch er musste zwei lange Jahre in der zweiten Liga des amerikanischen Golfsports kämpfen, um wieder auf die PGA Tour zurückzukehren. Nach seinem 18. Platz in der Gesamtwertung der web.com Tour 2013/2014, ist der 43-jährige nun wieder vollständig spielberechtigt für die große Tour. Die erste Runde der Frys.com Open absolvierte Cejka mit 74 Schlägen. Damit liegt er vorerst auf Position T104.

Amerikanisches Ryder-Cup-Duo in einem Flight

Die Sorgen, die der Deutsche vergangenes Jahr hatte, sind für Jimmy Walker weit entfernt. Der 35-jährige spielt nunmehr seit fast sieben Jahren ununterbrochen auf der PGA Tour. Sein erster Turniersieg gelang dem Amerikaner dennoch erst vergangenes Jahr bei der Frys.com Open. Im Verlauf der Saison ließ Walker dann gleich zwei weitere Siege folgen. Wird Walkers Saisonstart erneut so famos? Nach dem ersten Tag mit 75 Schlägen sieht es nicht danach aus. Im Moment belegt Walker Position T123.

Unterwegs war Walker heute mit seinem Ryder-Cup-Kollegen Hunter Mahan. Der 32-jährige verzichtete im vergangenen Jahr auf eine Teilnahme an der Frys.com Open. Pünktlich zum Saisonfinale war er dann aber in Topform und gewann The Barklays, das erste Playoff-Turnier des FedExCup. Nun wird sich zeigen, ob er die Form des sieben Wochen zurückliegenden Saisonfinales konservieren konnte. Seine erste Runde bestritt Mahan mit 70 Schlägen und positioniert sich vorerst auf Position T25.

Hier geht es zum Leaderboard.

Die Highlights der ersten Runde im Video

Zwischenergebnis der Frys.com Open

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
T1 Andres Gonzales -6 -6
T1 Sang-Moon Bae -6 -6
3 Martin Laird -5 -5
T4 Charlie Beljan -4 -4
T4 Luke Guthrie -4 -4
T25 Hunter Mahan -2 -2
T104 Alex Cejka 2 2
T123 Jimmy Walker 3 3

Stand vom 2014-10-10 03:32:03

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News