Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Frys.com Open: Sang-Moon Bae mit fantastischem Finish vorn

Autor:

12. Okt 2014
Ein starkes Finish katapultiert Sang-Moon Bae an die Spitze. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Sang-Moon Bae geht als Führender in den Finaltag der Frys.com Open. Zachary Blair auf dem zweiten Rang.

Das Silverado Resort and Spa ist zum ersten Mal Ausrichter der Frys.com Open. Doch auf dem North-Course der Anlage wurden bereits von 1968 bis 1980 PGA-Tour-Turniere gespielt. 1974 und 1975 gewann hier Johnny Miller – heute ist der zweifache Majorsieger Miteigentümer des Golfclubs. Miller kaufte den Platz 2011 und designte ihn neu. „Es wäre großartig, ein Turnier hier zu haben“, träumte Miller damals. Dass es so schnell geht, „hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht gedacht“, gab er vor dem Turnier zu.

Mit seinem Arrangement von Bumkern, Roughs und Grüns kam am Moving Day der Frys.com Open der Südkoreaner Sang-Moon Bae am besten zurecht und setzte sich so an die Spitze des Feldes. Hinter ihm folgte Zachary Blair, hinter dem wiederum ein Quartett von Drittplatzierten lauert. Alex Cejka, der nun wieder ganz auf der PGA Tour vertreten ist, hatte gestern den Cut verpasst.


Sang-Moon Bae setzt sich mit starkem Finish durch

Umsonst krönt er nicht das Tableau: Sang-Moon Bae notierte am dritten Turniertag immerhin eine 65er Runde, bei der die Entscheidung wahrlich schwer viel, ob Front oder Back Nine spektakulärer waren. Bereits am zweiten Loch begann Bae nämlich eine Reihe von sage und schreibe fünf aufeinanderfolgenden Birdies, auf seinen letzten vier Löchern allerdings machten denen zwei Birdies und ein Eagle Konkurrenz. Damit rückte er bei insgesamt 16 Schlägen unter Par an die Spitze. Die Frage, die sich nun am Finaltag stellt: Kann das noch jemand aufholen?

Um den ersten Saisonsieg zu ergattern, wird Bae sich zuallererst gegen den US-Amerikaner Zachary Blair behaupten müssen, zu dem er allerdings bereits vier Schläge Vorsprung hat. Auch die Drittplatzierten Matt Kuchar, Brooks Koepka, Scott Langley und Martin Laird hätten am kommenden Finaltag noch Chancen. Leicht wird es allerdings für sie alle nicht mehr, noch zu dem Führenden aufzuschließen.

Titelverteidiger Walker auf Position T54

Titelverteidiger Jimmy Walker lief nach einer schwachen ersten Runde (75) tatsächlich Gefahr, den Cut zu verpassen. Doch der Ryder-Cup-Teilnehmer besann sich am zweiten Turniertag und kletterte nach seiner 66er Runde ganze 85 Plätze nach oben. Von Position 36 ging er daraufhin in den Moving Day. Diesen bestritt der 35-jährige aus Oklahoma City mit 73 Schlägen. Den Finaltag wird Walker von Platz T54 aus antreten – nach einer erfolgreichen Titelverteidigung sieht das in der Tat noch nicht aus.

Hunter Mahan mit 68er Runde

An den ersten beiden Turniertagen war Walker, der letztes Jahr nach 188 sieglosen Turnierteilnahmen gleich drei der ersten acht PGA-Tour-Events gewann, mit seinem US-Ryder-Cup-Teamkollegen Hunter Mahan unterwegs. Mahan erlebte dabei ein Auf und Ab. Auf 36 gespielten Löchern lochte er elf Birdies und fünf Bogeys. Am dritten Tag der Frys.com Open kam der 32-Jährige nach einer sehr soliden Runde von 68 Schlägen ins Clubhaus und liegt auf dem geteilten siebten Platz, unmittelbar hinter den vier Drittplatzierten.

Hier geht es zum Leaderboard.

Zwischenergebnis der Frys.com Open

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Sang-Moon Bae -7 -16
2 Zac Blair -3 -12
T3 Matt Kuchar -6 -11
T3 Brooks Koepka -5 -11
T3 Scott Langley -3 -11
T54 Jimmy Walker 1 -2
T7 Hunter Mahan -4 -10

Stand vom 2014-10-12 02:17:04

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News