Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Frys.com Open: Jeff Overton gibt Führung an Brooks Koepka ab

12. Okt 2013
Brooks Koepka löst Jeff Overton an der Spitze des Feldes ab. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach der zweiten Runde der Frys.com Open führt Brooks Koepka das Feld an. Jeff Overton hingegen verliert an Boden.

Lange hat das Glücksgefühl für Jeff Overton nicht angehalten: Der Amerikaner war als Führender in den zweiten Turniertag gestartet, konnte aber an seine gestrige Leistung nicht anknüpfen. Mit einer 72er Runde und damit einem Schlag über Par büßt er zehn Plätze ein und befindet sich nun auf dem geteilten elften Rang. Dort leistet ihm unter anderem der japanische Hoffnungsträger Hideki Matsuyama Gesellschaft, der sich im Gegensatz zu Overton mit einer 66er Runde ganze 23 Plätze hinauf kämpfte. An der Spitze abgelöst wurde Overton von seinem Landsmann Brooks Koepka, der mit einem Schlag Abstand vor Jason Kokrak als Führender in den Moving Day geht.


Koepka bei Frys.com Open mit Chancen auf den ersten Heimsieg

An die Spitze spielte sich Brooks Koepka (-11) mit einer abenteuerlichen Runde bestehend aus acht Birdies und einem Eagle, unterbrochen von drei Schlagverlusten. Damit war seine Runde mit sieben Schlägen unter Par einen Schlag besser als die seines Verfolgers Kokrak. Obwohl Koepka Amerikaner ist, spielt er meist fern der Heimat auf der anderen Seite des großen Teiches: Challenge Tour und European Tour sind sein Revier. Bis jetzt konnte der 23-Jährige nur auf der Challenge Tour Siege einheimsen (zum Beispiel konnte er sich dort in diesem Jahr den Sieg bei der Fred Olsen Challenge de España sichern und sich damit unter anderem gegen Bernd Ritthammer durchsetzen).

So könnte er durch beim Eröffnungsturnier der PGA Tour 2014 seinen ersten professionellen Heimsieg feiern, wenn er das erste Turnier der neuen PGA-Tour-Saison für sich entscheidet. Mit einem Sieg hätte er außerdem die PGA-Tour-Karte sicher – ein Traum für den Amerikaner, der dann zwischen der heimischen und der europäischen Tour frei wählen könnte.

Mehr zum Thema PGA Tour:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News