Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Frys.com Open: Rory McIlroy mit solidem Start

16. Okt 2015
Rory McIlroy ist hat sich noch nicht an die neue Saison gewöhnt. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die PGA Tour startet mit der Frys.com Open in die neue Saison. Viele große Stars machen noch Pause – aber nicht alle…

„Es fühlt sich nicht wie eine neue Saison an“, sagte Justin Rose noch vor der Frys.com Open. Damit lag er nicht ganz falsch. In Europa läuft die Saison noch, und viele der Top-Stars reisten erst gar nicht zum Auftakt der neuen PGA-Tour-Saison an. Justin Rose ist einer von vier Pros der Top 15 der Weltrangliste, die dennoch nach Kalifornien gekommen sind. Nach Runde eins der Frys.com Open liegt der Engländer bei fünf unter Par auf Platz sieben.

Jedes Mal zu Anfang einer Saison stehe man unter Druck, begründete Rose seine Teilnahme unter anderem. „Aber hat man es erst einmal geschafft, läuft es.“ Justin Rose sieht das Turnier an der Westküste der USA also auch also eine Art Dosenöffner für eine gute neue Saison.


Rory McIlroys Zugeständnis an PGA Tour

Einen guten Start in die neue PGA-Tour-Saison wünscht sich auch Rory McIlroy. Allerdings fühlt sich der Nordire bei der Frys.com Open ebefalls nicht wie in einer neuen Saison: „Ich fühle mich, als ob ich mitten in einer kleinen Serie gegen Ende der Saison bin.“ Nach einer 68er Runde liegt der Weltranglistendritte auf Rang T13, fünf Schläge hinter dem Führenden.

Nach seiner Verletzung in der vergangenen Saison, die ihn ein wenig aus dem Tritt brachte, will sich Rory McIlroy die Spitze der Weltrangliste setzen. „Ich will zurück zu meiner guten Verfassung, um so die Chance auf Siege zu bekommen. Das ist mein Ziel bis zum Ende des Jahres“.

PGA-Tour-Luft schnuppern

Derzeit rangiert Brendan Steele an der Spitze des Leaderboards (63/-9), gefolgt von Jhonattan Vegas (-8) und Harold Varner III sowie Martin Laird (beide -7). Neben den namenhaften Stars, zu denen auch Presidents-Cup-Teilnehmer Sangmoon Bae (siegte bei der Frys.com Open 2014) gehört, sind auch insgesamt 34 Aufsteiger aus der Web.com Tour in Napa am Start. Auch sie hoffen auf einen guten Start in die neue Spielzeit. In den vergangenen Jahren legten die Sieger der Frys.com Open mit ihrem Erfolg eine solide Basis für die darauf folgende Saison.

Zwischenstand der Frys.com Open

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
1 Brendan Steele -9 -9
2 Jhonattan Vegas -8 -8
T3 Harold Varner III -7 -7
T3 Martin Laird -7 -7
T5 Justin Thomas -6 -6
T13 Rory McIlroy -4 -4
T7 Justin Rose -5 -5

Stand vom 2015-10-16 04:32:04

Alexander Swan

Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News