Aktuell. Unabhängig. Nah.

Duo infernale – Day/Tringale gewinnen Shootout

Ein starkes Team: Das Duo Day/Tringale entscheidet das Franklin Templeton Shootout für sich.

Autor:

14. Dez 2014
Die Shootout-Könige: Jason Day und Cameron Tringale können sich an der Paradise Coast in Florida gegen die anderen Duos durchsetzen. (Foto: Getty)

Nachdem Jason Day und Cameron Tringale bereits an den ersten beiden Turniertagen des Franklin Templeton Shootout als führendes Team hervorgingen, konnte das australisch-amerikanische Gespann auch das Finale, welches  im "Better-Ball-Modus" gespielt wurde, dominieren. Hierbei spielte jedes Mitglied eines Duos alle 18 Löcher mit einem eigenen Ball. Gezählt wurde jedoch nur der jeweils niedrigste Score.

Paarung Day/Tringale holt sich den Sieg

Mit insgesamt 32 Schlägen unter Par konnten Jason Day und Cameron Tringale ihre größten Konkurrenten, die Vorjahressieger Matt Kuchar und Harris English, ganz knapp auf Abstand halten, obwohl das Duo am finalen Turniertag mit -7 nicht den niedrigsten Score erreichte. Den Grundstein für ihren Sieg hatten die beiden Pros jedoch bereits am Donnerstag gelegt, als sie mit 17 Schlägen unter Par Platzrekord spielten. Aber auch am Wochenende gelangen ihnen einige sehenswerte Schwünge:

Anzeige

"Es lastete kein großer Druck auf meinen Schultern, denn ich wusste, dass Cameron gut spielen würde", lobte Jason Day seinen Teamkollegen nach dem Spiel. Auch Cameron Tringale hatte für seinen Teamkollegen durchweg positive Kommentare übrig: "Jason hat einige unglaubliche Schläge ausgepackt und trieb uns an, als wir in der Mitte der Runde etwas schwächer wurden."

Ausgelassene Freude bei Ian Poulter und Billy Horschel

Aber auch andere Paarungen brillierten beim Franklin Templeton Shootout mit tollen Schlägen und - zumindest im Falle von Ian Poulter und Billy Horschel - ausgefallenen Methoden, ihrer Freude Ausdruck zu verleihen:

Die Highlights des Franklin Templeton Shootout (Runde 3)

Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Im Gewinnspiel mit Mytee gibt es diese Woche 50 Preise zu gewinnen: darunter unzerbrechliche Golftees und Fahrten mit dem Fiat Abarth. Jetzt mitmachen!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Aktuelle Artikel
Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab