Aktuell. Unabhängig. Nah.

Shootout – Duo Berger/Hoffman dominiert Greensomes

Franklin Templeton Shootout: Charley Hoffman und Daniel Berger nutzen die Greensomes, um die Führungsposition zu ergattern.

Daniel Berger spielt sich beim Franklin Templeton Shootout mit seinem Partner Charley Hoffman an die Spitze. (Foto: Getty)
Daniel Berger spielt sich beim Franklin Templeton Shootout mit seinem Partner Charley Hoffman an die Spitze. (Foto: Getty)

Franklin Templeton Shootout die Zweite: Diesmal im Greensome-Modus oder auch "Modified Alternate Shot". Hierbei gingen erneut zwei Golfer im Doppelpack an den Start und schlugen jeweils einen möglichst akkuraten Tee Shot. Im Gegensatz zu den Scrambles vom Vortag wurde nun jedoch ein Drive ausgesucht und fortan mit einem Ball weitergespielt. Der Spieler, dessen Drive nicht herausgepickt wurde, vollführte den zweiten Schlag. Dann wurde immer abwechselnd gespielt, bis der Ball schließlich das Loch erreichte.

Wie schon am Vortag fielen erneut zahlreiche Birdies jedoch nicht unbedingt bei denselben Duos. Als stärkstes Paar stellten sich Charley Hoffman und Daniel Berger heraus, die durch einen Tagesscore von -8 auf -20 vorpreschten. In Reichweite sind jedoch Jason Dufner und Brandt Snedeker sowie Harris English und Matt Kuchar, die jeweils nur einen Schlag hinter dem Führungsduo liegen.

Am Finaltag des Franklin Templeton Shootout wird sich im Better-Ball-Modus entscheiden, wer Cameron Tringale und Jason Day als Siegerduett folgt.

Zwischenstand beim Franklin Templeton Shootout

Team Runden Score
1 2 3
1 Daniel Berger & Charley Hoffman -12 -8 -20
T2 Jason Dufner & Brandt Snedeker -11 -8 -19
T2 Harris English & Matt Kuchar -14 -5 -19
4 Billy Horschel & Hunter Mahan -13 -4 -17
T5 Graeme McDowell & Gary Woodland -13 -2 -15
T5 Cameron Tringale & Camilo Villegas -12 -3 -15
T7 Charles Howell III & Rory Sabbatini -10 -4 -14
T7 J.B. Holmes & Patrick Reed -11 -3 -14
9 Zach Johnson & Patrick Rodgers -8 -5 -13
T10 Sean O’Hair & Mike Weir -7 -5 -12
T10 Kenny Perry & Steve Stricker -7 -5 -12
12 Retief Goosen & Danny Lee -9  0 -9

Die Highlights der zweiten Runde im Video

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab