Aktuell. Unabhängig. Nah.

Preisgeld: Wie viel bekämen die Golflegenden heute?

Die aktuellen Preisgelder übersteigen die Dimensionen von früheren Siegerschecks um ein Vielfaches. Wie viel Geld wäre zusammengekommen, wenn die Altmeister von damals heutzutage ihre Siege gefeiert hätten?

Bild 1 von 23

Preisgelder im Golf: Hoch, höher, am höchsten?

Die Preisgelder im Golf sind über die vergangenen Jahre und Jahrzehnte förmlich explodiert - von den heutigen Siegerschecks konnten Arnold Palmer, Ben Hogan und Co. nur träumen. Wir machen das Gedankenexperiment: Wie viel würden die Golflegenden heute verdienen?
So kommen die Summen zustande: Um ein Abbild des Preisgeldes zu machen, haben wir den Durchschnittswert eines European-Tour-Sieges, eines PGA-Tour-Sieges und die genauen Beträge der Major-Turniere im Jahr 2017 genommen. Andere Turniere und Platzierungen fallen raus, damit wir nicht den Rahmen sprengen - die angepassten Gesamtpreisgelder würden dementsprechend noch viel höher ausfallen.
(Foto: Quelle)