1 / 24
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
81217850

Coole Sache - Guter Zweck

Die Ice Bucket Challenge machte auch vor Justin Rose und Brandt Snedeker nicht halt. Zugunsten an ALS erkrankter Menschen übergossen sich zunächst Golfer und danach die halbe Welt mit Eiswasser. Wer die Herausforderung eines bereits kalt-gebadeten nicht annahm, musste spenden. ALS ist eine Erkrankung des motorischen Nervensystems. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
big-bertha-std-dr-rear-view-explode

Die dicke Bertha kehrt zurück

Anfang des Jahres überraschte der Schlägerhersteller Callaway Golfer in aller Welt. Der berühmteste Schläger der Welt kehrte auf den Markt zurück. Big Bertha bekam ihren Namen von einem deutschen Haubitzen-Geschütz. (Foto: Callaway)
Alle Bildergalerien
458254509VD00343_World_Golf

Liegestütze auf der Runde?

Nein. Auf beziehungsweise neben der 18. Bahn suchte Jonas Blixt während WGC Accenture Match Play Championship gemeinsam mit seinem Caddie seinen Ball. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
81357160

In Memoriam

Ryan Palmers Caddie James Edmondson erinnerte im August an die plötzlich verstorbene Angela Bennett, Ehefrau des langjährigen PGA Tour Caddies Lance Bennett, der zuletzt für Matt Kuchar tätig war. Die Initiatoren der Initiative hatten einhundert schwarze Mützen und Kappen an die Caddies und Spieler der Deutsche Bank Championship verteilt, die diese am ersten Turniertag zur Erinnerung trugen. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
82814533

Große Ehre

Am 24. November erhielt Golfer und Bürgerrechtler Charles Sifford die "Presidential Medal of Freedom" von Barack Obama im weißen Haus. Die Freiheitsmedaille des Präsidenten ist eine der beiden höchsten zivilen Auszeichnungen der USA. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
79849975

Trauer um Ian McGregor

Nach dem tragischen Tod von Caddie Ian McGregor auf dem neunten Fairway der Madeira Islands Open, zollten ihm seine Kollegen Tribut. Der Caddie von Alastair Forsyth war völlig unerwartet zusammengebrochen und verstarbt an einem Herzinfarkt. Die European Tour geriet unter Kritik, weil sie das Turnier nach der Tragödie fortsetzte. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
458224961PS00027_Waste_Mana

Unspielbar

Während der zweiten Runde der Waste Management Phoenix Open im TPC Scottsdale landete ein Ball in einem Kaktus. Wer diesen dort versenkte, ist leider nicht bekannt. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
80300603

Pause

Die Gerüchteküche kochte als Dustin Johnson im Juli bekannt gab, dem Golfsport auf unbestimmte Zeit den Rücken zuzukehren. Von Drogenproblemen bis zur Auflösung seiner Verlobung mit Paulina Gretzky war die Rede. Offiziell ist die Affäre bis heute nicht geklärt. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
81611406

Autsch

Bei der KLM Open wurde Fabrizio Zanotti vom Abschlag des Franzosen Alexandre Kaleka an der Stirn getroffen und musste noch auf dem Platz von Sanitätern behandelt werden. Das Kuriose: Der Franzose hatte vom 14. Tee abgeschlagen, der Paraguayer stand auf dem 16. Grün. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
79513460

Die Flucht

Bei der Malaysian Open in Kuala Lumpur wusste sich Pablo Larrazabal nicht anders zu helfen und sprang auf der Flucht vor einem Schwarm Hornissen in einen See. Die Insekten hatten ihn heftig attackiert. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
511585619ME00023_BMW_Master

Ryder-Cupper auf Abwegen

Paul McGinley und Justin Rose traten im Vorfeld des BMW Masters in einem ungleichen Wettkampf gegen Ian Poulter und Wu Ashun an. Der europäische Kapitän und sein Schützling strampelten auf einem Tandem gegen das englisch-chinesische Duo in einem BMW. Die Radler schlugen sich wacker und ein Stechen musste entscheiden... (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
81111209

Schräge Geste

Kein Grund, die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen! Rickie Fowler reagiert bei der PGA Championship auf einen seiner Abschläge. Was er damit ausdrücken wollte, bleibt sein Geheimnis. Die Saison lief insgesamt aber sehr gut und nur selten hatte er einen Grund das Gesicht zur Grimasse zu verziehen. Zwar blieb Fowler ohne Sieg, doch kam er bei allen Majors unter die ersten Fünf. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
81114234

Zittrige Hände

Der ehemalige PGA of America Präsident, Ted Bishop, damals noch in Amt und Würden, war bei der Übergabe der Wanamaker Trophy an PGA-Championship-Sieger Rory McIlroy wohl etwas aufgeregt. Als er dem Sieger den Pokal reichen wollte, fiel der Deckel ab. Doch der nordirische Champion bewies gute Reflexe und fing das Einzelteil. Bishop leistete sich wenig später im Jahr noch einen wesentlich schwerwiegenderen Fauxpas, der ihn den Job kostete. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
81668094

Pretty in Pink

Michelle Wie hatte bei der Verleihung der Rolex Awards offensichtlich viel Spaß an und in ihrer Verkleidung. Grund genug hatte sie: Mit der US Open gewann die 25-Jährige dieses Jahr endlich ihr erstes Major. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
82696804

Großer Hut

Neben dem obligatorischen Pokal bekam Christina Kim für ihren Sieg beim Lorena Ochoa Invitational im November einen gigantischen Sombrero. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Was8172360

Americas first Golfer

Barack Obama ist ein leidenschaftlicher Golfer. Darf man der Webseite obamagolfcounter.com glauben, hat er während seiner Präsidentschaft über 200 Runden gespielt. Allerdings meinen es die Macher der Homepage nicht besonders gut mit dem US-Präsidenten und rechnen ihm allerlei Versäumnisse vor. Auch die amerikanische Presse stellt Obama alle paar Monate für seine Freizeitbeschäftigung an den Pranger. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
81237923

2. Olympischen Jugendspiele

Bei den 2. Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing gingen im Golf alle drei Medaillen bei den Mädchen nach Asien. Die deutschen Vertreter Olivia Cowan und Jonas Liebich blieben sowohl im Einzel auch auch im Mannschaftswettbewerb ohne Edelmetall. Die Austragung des Golfturnieres bei den Jugendspielen darf man getrost als Generalprobe für die Olympischen Spiele 2016 in Rio betrachten. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
80381451

Deutscher Jubel

Noch auf dem Grün feierte Sandra Gal mit Martin Kaymer dessen Sieg bei der US Open und übergoss den 29-Jährigen mit Wasser. Für Kaymer war es der zweite Major-Sieg seiner Karriere. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
78800026

Der Jubel des Jahres

Paula Creamer puttete aus 75 Fuß (25 Meter) zum Eagle und gleichzeitig zum Sieg bei der HSBC Women's Champions. Ihr Jubellauf übers Grün dürfte so ziemlich jedem Sportfan ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
82474463

Starkes Finish

Fast so schön wie Paula Creamer, freute sich Marcel Siem über den Sieg beim BMW Masters. Völlig unverhofft wurde es binnen vier Wochen die erfolgreichste Saison seiner Karriere. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
493600831ME00525_Singles_Ma

Es lebe der Coach

Team Europa lässt seinen Kapitän hochleben. Nach dem 16,5 zu 11,5 Sieg über die USA, feiert Team Europa um Paul McGinley in Glen Eagles den Sieg beim Ryder Cup. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
78896751

Die Frisur kann bleiben

Seine Frisur konnte dieser junge Fan von Tiger Woods das ganze Jahr tragen. Denn an der Zahl der Turniersiege des Tigers änderte sich 2014 nichts. Weiterhin stehen 14 Major-Siege und 79 PGA-Tour-Siege für ihn zu Buche. Vielleicht muss der junge Mann ja 2015 bald wieder zum Frisör. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
81672112

Golfer im All

Für sein Hole in One bei der KLM Open gewann Andy Sullivan einen Flug ins Weltall. Wann der Engländer seinen Ausflug im Spaceshuttle im Wert von 195.000 US-Dollar antritt, ist nicht bekannt. (Foto: Getty)
Alle Bildergalerien

Was möchtest Du nun tun?

Die Fotostrecke "Unvergesslich! Die besten Bilder 2014" neu starten.

Neu starten

Weitere Fotostrecken anschauen, z.B.: