1 / 13
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
77612289

Herzlich Willkommen im Zoo!

Auch 2014 gab es wieder zahlreiche Besucher aus der Fauna, die die Golfplätze dieser Welt heimsuchten. Golf Post hat die "Zoolights", die Highlights der tierischen Besuche, zusammengestellt. Freuen Sie sich auf kuriose, süße und lustige Bilder sowie Videos. Manche sind alte Bekannte, manche haben Sie sicher noch nie gesehen.
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
76388162

Sei kein Frosch

Sicher, jeder hat vor irgendetwas Angst. Und sicherlich schämt sich auch jeder für irgendetwas in seinem Leben. Bei Peter Uihlein stehen beide Dinge in direktem Zusammenhang. Hoffentlich! So, wie er sich vor dem Tier vor ihm im Gras fürchtet, könnte man denken, da liegt eine Königskobra im Gras und will dem 25-jährigen Amerikaner den Kopf abbeißen. Doch als die Kamera immer näher kommt, stellt sich das vermeintlich tödliche Biest als sehr viel kleiner und harmloser heraus: Es ist ein Frosch.
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
56519893CT041_Zurich_Classi

Der Krokodilflüsterer / -schubser

Es war eigentlich gar nicht sein Problem. Denn der Ball, den der Alligator da im April bei der Zurich Classic in New Orleans bewachte, gehörte nicht ihm. Trotzdem schubste John Peterson seinem Spielpartner James Driscoll zuliebe das Reptil wieder dahin, wo es hingehört. Golf-Post-Prädikat: Schmerzfrei!
(Foto: Getty)

Ein von @cjzero gepostetes Video am

Alle Bildergalerien
Rotluchs

Schleichkatze

Im November schlich ein amerikanischer Rotluchs über den zehnten Abschlag des St. Lucie Trail Golf Clubs in Florida. Die Tiere leben fast überall in den USA und werden im Durchschnitt circa einen Meter lang. Sie sind also alles andere als süße Mieze-Katzen.
(Foto: pga.com)
Alle Bildergalerien
15727731695_4b8ce4dcc4_z

Mmmmh... Yummi, Yummi Fahne

Der amerikanische Elch, auch Wapiti oder Rothirsch genannt, ernährt sich hauptsächlich von Gras. Doch auch Laub, Wurzeln, Eicheln oder Kastanien gehören zu seinen Mahlzeiten. Und natürlich Pinflaggen. Pinflaggen? Ja! Die folgende Doku von Tierfilmerlegende Sir David Attenborough beweist es.
(Foto: flickr.com/James St. John)
Alle Bildergalerien
51572663RH015_World_Amateur

Zu viel gewollt

Und was essen wohl Leguane am liebsten?
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
GYI0051047210.jpg

Affentheater

Luke Donald ließ sich bei der Nedbank Golf Challenge von einem unserer nächsten Verwandten zur zwischenzeitlichen Führung in Südafrika treiben. Am Ende fehlte die Unterstützung weiterer Paviane und Donald wurde "nur" Dritter.
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
67389687

Böser Adler

Schizophrenie gibts auch in der Tierwelt. Da hält sich schon mal ein Adler für eine Elster und klaut, was er für wertvoll hält.
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
D063650060.JPG

Guter Adler

Zum Glück hat unser gefiederter Freund einen guten Seelenklemptner und besinnt sich wieder auf die ihm zugedachten Verhaltensweisen. Fein gemacht! Guter Adler!
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
5881157703_83ddf9e60a_z

Augen auf bei der Berufswahl

Noch ein Wapiti. Und dieser lustige Kamerad wäre wohl gern Greenkeeper geworden. Nicht nur, dass er ja ohnehin Gras auf dem Speisezettel stehen hat, nein, hier kommt auch noch die Vorliebe für die Pflege der Bunker hinzu.
(Foto: flickr.com/Shanna Waller)
Alle Bildergalerien
Par7989209

Hornissen-Attacke

Bisher waren unsere tierischen Gesellen alle sehr zahm und ungefährlich, teilweise sogar echte Spaßvögel (Achtung Wortspiel!). Doch ein Schwarm Hornissen taugt nicht zur Ulknudel. Diese leidliche Erfahrung musste auch Pablo Larrazabal machen.
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
2919008743_bbb19b7eb5_z

Ooooh, wie süß

Ein amerikanisches Schwarzbär-Baby spielte derweil 2014 mit und tanzte an einem Fahnenstock im Fairmont Hot Springs Resort. So lang es das tat, waren die umstehenden Golfer belustigt. Doch die Fahnenstange war dem knuddeligen Plüschbär nicht genug.
(Foto: flickr.com/Chris Schaer)
Alle Bildergalerien

Was möchtest Du nun tun?

Die Fotostrecke "Tierische Momente auf den Golfplätzen der Welt 2014" neu starten.

Neu starten

Weitere Fotostrecken anschauen, z.B.: