1 / 12
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
US Open stimmen
Der Platz im Oakmont Country Club ist kein gewöhnlicher Golfplatz, genau wie die US Open kein gewöhnliches Turnier ist. Das drücken die Stars auch in den Pressekonferenzen und Interviews aus. Die einen erzittern beim Gedanken daran, die anderen freuen sich auf das bevorstehende Turnier, nur in einer Sache sind sich alle einig: So sollte eine US Open sein.
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Rickie Fowler

Rickie Fowler

"Es sind die verrücktesten Grüns, die ich je gespielt habe und die strafendsten Bunker, in denen ich je gelandet bin und ich versuche diese Woche so gut wie möglich, von denen fern zu bleiben. Es ist ein fairer Golfplatz. Man muss nur auf der richtigen Seite des Loches landen. Man muss den Ball gut mit dem Driver treffen. Alles Charakteristika einer typischen, herausfordernden und schwierigen US Open."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Ernie Els

Ernie Els

"Es ist unglaublich, wie der Golfplatz sich verändert hat. Früher war es möglich, den Ball aus dem Rough auf viele der Grüns zu schlagen. Heute kannst du das nicht mehr. Ich weiß nicht, was für Chemikalien sie auf das Gras tun, aber es wächst."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Danny willett

Danny Willett

"Es ist ein toller Golfplatz, es macht großen Spaß. Man kann viele unterschiedliche Schläge spielen. Der Platz gibt einem viele verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wie aggressiv man spielen möchte. Je nachdem, ob man sich wohler fühlt, das Grün direkt vom Tee anzugreifen oder doch zu versuchen, mit einem Wedge den Ball kontrolliert auf den harten Grüns ausrollen zu lassen. Es wird diese Woche viele unterschiedliche Herangehensweisen zu sehen geben, das finde ich toll."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Brendan Grace

Brendan Grace

(Über Danny Willetts Aussage, Oakmont mache Spaß) "Ich glaube, er versucht einfach positiv zu bleiben. Wir werden ja sehen, ob er Samstag oder Sonntag immer noch denkt, dass es Spaß macht. Ich glaube, so ist einfach seine Gemütsverfassung, das kann nur gut für ihn sein."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Rory Mcilroy 2

Rory McIlroy

(Oakmont in einem Wort:) "Ehrfurcht. Aufregung beschreibt Augusta ganz gut, aber diese Woche ist es eindeutig nicht Aufregung."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Jason Day

Jason Day

“Manchmal hängt viel von der Einstellung ab. Ich glaube, in stressigen Situationen wie bei der US Open, wo wir normalerweise den schwersten Platz im ganzen Jahr spielen, braucht man eine positive Einstellung, unabhängig vom Ergebnis. Wenn man eine negative Einstellung hat, braucht man gar nicht erst antreten, weil man dann eh nicht gut spielen wird."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Justin Rose

Justin Rose

(Über seine Rückkehr nach einer Verletzungspause) "Ich bin seit 20 Jahren ein Profi. Ich weiß, wie man einen Golfschläger schwingt. Es war alles sehr schnell wieder da. In meinen Spiel gibt es einen guten Lernprozess, sodass ich nicht so viele Bälle schlagen muss, um Fortschritte zu machen. Ich fühle mich gut mit meinem Schwung."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Jordan spieth

Jordan Spieth

(Über das Rough) "Das ist wirklich gut gemacht. Es belohnt die besseren Abschläge. Es belohnt sogar noch die kleinen Fehler, im Gegensatz zu den großen Fehlern... wenn du einen maßgeblichen Fehler machst, bekommst du große Probleme und genau so sollte es sein."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Rory Mcilroy

Rory McIlroy

"Auf einem Platz wie Oakmont zu gewinnen, unter diesen Bedingungen, das wäre vielleicht meine größte Leistung in diesem Sport. Ich würde mich mehr wie ein ganzer Spieler fühlen. Es würde mich sehr stolz machen, auf einem Kurs wie diesem zu gewinnen."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien
Bubba Watson

Bubba Watson

"Ich hoffe es regnet nicht, damit es der Golfplatz wird, den die USGA will und den wir wollen. Wir wollen den Test, wir wollen die Herausforderung, darum geht es bei der US Open. Ich habe mir die US Open früher immer angesehen und so sollte meiner Meinung nach eine US Open sein. Dieser Golfplatz ist perfekt dafür."
(Foto: Getty)
Alle Bildergalerien

Was möchtest Du nun tun?

Die Fotostrecke ""So sollte die US Open sein" - Stimmen aus Oakmont" neu starten.

Neu starten

Weitere Fotostrecken anschauen, z.B.: