Aktuell. Unabhängig. Nah.
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Die 10 schlimmsten Albträume eines Golfers

1 / 12
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Golf-Albtraum

Der Albtraum eines jeden Golfers

Bunker, Wasserhindernisse, schwierige Putts - alles Situationen, die einem Golfer Runde für Runde begegnen. Man lernt zwangsläufig damit umzugehen. Aber auf die folgenden zehn Momente kann man sich kaum einstellen. Sie sorgen bei Golfern für Angstschweiß und ungute Gefühle.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Hole-in-One

Ein Hole in One... mit dem zweiten Ball

Technisch gesehen ist es ein Hole in One, immerhin ist der Ball mit einem Schlag reingegangen. Aber so richtig kann man sich doch nicht darüber freuen.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Regen

Die Runde auf dem Traumplatz fällt ins Wasser

Man hat so viel Zeit und Geld in den perfekten Golfurlaub investiert, nur um die einmalige Gelegenheit zu haben, auf dem Platz seiner Träume zu spielen - und dann macht einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Bag

Golfbag geht bei der Airline verloren

Es ereilt einen schon ein ungutes Gefühl, wenn man seinen Koffer nicht auf dem Gepäckband entdeckt, aber wenn das Golfbag und die Schläger fehlen, bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun. Bleibt nur zu hoffen, dass das treue Werkzeug wieder auftaucht.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Schlecht

Es ist wie verhext

Endlich hat man den Dreh raus: Der perfekte Abschlag, Eisen-Spiel vom Feinsten und dieser Putt erst! Man ist in der Form seines Lebens, man hat das Gefühl, Golf kapiert zu haben. Aber das Gefühl hält nicht lange an: Auf einmal will nichts mehr funktionieren, egal wie man den Ball angeht, es ist zum verrückt werden.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Schlaeger

Der falsche Schläger liegt unterm Weihnachtsbaum

Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul - aber es ist schwierig, sich so richtig über einen Schläger zu freuen, den man zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen hat, wenn er nur eine billige Kopie von dem ist, was man sich gewünscht hat.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Schummeln

Den besten Freund beim Schummeln erwischen

Golf ist ein Spiel, das auf Ehrlichkeit basiert. Deshalb gibt es nichts Schlimmeres, als herauszufinden, dass ausgerechnet der beste Freund ab und an mit dem Fuß nachhilft. Wie soll man über einen solchen Vertrauensbuch hinwegkommen?
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Wette

Wettschulden nicht bezahlen können

Eine kleine Wette unter Flightpartnern kann einer Runde Golf Leben einhauchen. Blöd nur, wenn man danach feststellen muss, dass man gar nicht genug Geld dabei hat, um die verlorene Wette zu bezahlen. Das kann einem schnell einen schlechten Ruf einbringen.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Scorekarte

Man gewinnt ein Turnier und unterzeichnet die falsche Scorekarte

Endlich ist es so weit, mit der richtigen Kombination aus Vorbereitung und Glück hat es zum Turniersieg gereicht. Die Freude ist groß - bis man eine falsche Scorekarte unterschreibt und alles umsonst war.
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Warten

Alleine zwischen zwei Vierer-Flights unterwegs sein

Vor einem spielt ein Vierer-Flight, der einen nicht durchspielen lässt, hinter einem ein weiterer Vierer-Fight, der böse guckt, weil sich ihr Abschlag wegen eines einzelnen Golfers verzögert. Was soll man in einer solchen Situation schon machen?
(Foto: Getty)
Golf-Albtraum-Yips

Yips

Der ultimative Albtraum aller Golfer: Yips. Muskelzuckungen, die verhindern, dass selbst der kürzeste Putt sein Ziel findet. Ein Heilmittel gibt es nicht, wer das überwindet hat Glück. Dieser Fluch hat schon Golf-Karrieren zerstört.
(Foto: Getty)