Aktuell. Unabhängig. Nah.

FootJoy Hyperflex II: Tester zum Saisonstart gesucht!

Wir suchen zwei TesterInnen die den neuen Hyperflex II Golfschuh von FootJoy testen und darüber bei Golf Post und in den sozialen Medien berichten. Jetzt bewerben!

Golf Post und FootJoy suchen zwei TesterInnen für den neuen Hyperflex II Golfschuh. (Foto: FJ)
Golf Post und FootJoy suchen zwei TesterInnen für den neuen Hyperflex II Golfschuh. (Foto: FJ)

Mit dem ersten Hyperflex-Modell sorgte FootJoy vor knapp vier Jahren für eines der großen Highlights auf dem Golfschuh-Markt und rollte seine auf absolute Sportlichkeit getrimmte neue Serie aus. Jetzt zur Saison 2017 haben die zur Acushnet Company gehörigen Schuh- und Bekleidungsexperten von FootJoy die zweite Generation des Hyperflex herausgebracht. Golf Post sucht jetzt gemeinsam mit FootJoy zwei GolferInnen, die die Schuhe auf Herz und Nieren testen.

Der FJ Hyperflex II im Golf Post Test

Wir haben die neuen Hyperflex II bereits unter die Lupe genommen und auf mehreren Runden getestet. Aufgefallen ist dabei natürlich das neugestaltete und überarbeitete Design der Schuhe. Wo die Sohle optisch ähnlich dem Vorgänger-Modell gehalten ist, kommt der Rest des Schuhs mit einem weicheren Material und einer neuen Farbgebung und Akzentuierung daher.

Die FootJoy Hyperflex II im Golf Post Test im Rahmen der PGA Show in Orlando. (Foto: Golf Post)

Die FootJoy Hyperflex II im Golf Post Test im Rahmen der PGA Show in Orlando. (Foto: Golf Post)

Der Schuh wirkt nicht mehr so steif und starr wie sein Vorgänger und ist fließender. Dies spiegelt sich auch im Tragekomfort wieder, welcher dank des neuen, weicheren Materials nochmal besser geworden ist. Hierfür zeichnen sich die sogenannten FlexGrid 3.0 BioMorph-Gitter verantwortlich, die wie erwähnt besser agieren als beim Hyperflex I.

Trotz des leichteren und weicheren Materials haben wir keine Einbußen beim Stand und dem Halt feststellen können, obwohl wir bei einigen Runden mit äußerst nassen und vollgesogenen Fairways zu kämpfen hatten. Dies dürfte an dem sogenannten "Optimized Performance Stabilizer" auf der Rückseite des Schuhs liegen, der den so wichtigen lateralen Halt für die Ferse bietet und einiges an Unruhe und Bewegung im Fuß abfängt.

Das neue Obermaterial und seine sehr guter Tragekomfort haben uns am meisten überzeugt. (Foto: Golf Post)

Das neue Obermaterial und seine sehr guter Tragekomfort haben uns am meisten überzeugt. (Foto: Golf Post)



Der Hyperflex II erwies sich auch nach mehreren aufeinanderfolgenden Runden immer noch als bequemer und angenehmer Schuh, der das Fußbett weder "müde" machte noch trotz langer Tragezeit zu einem unangenehmen Gefühl führte. Daher fällt unser Fazit durchweg positiv aus, doch nun genug von unserer Seite.

Bewerben Sie sich als FootJoy Schuh-Tester

Jetzt sind Sie an der Reihe, denn wir suchen zwei TesterInnen für den neuen Hyperflex II Golfschuh von FootJoy für einen vierwöchigen Produkttest. In diesem Rahmen berichten Sie über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit den Golfschuhen auf Golf Post und bekommen dazu nach erfolgreicher Bewerbung den Hyperflex II in ihrer Größe und Wunschfarbe nach Hause geliefert, sodass die Testphase direkt beginnen kann.

In den folgenden vier Wochen haben Sie dann genug Zeit, um sich an die neuen Schuhe zu gewöhnen und diese in allen Spielsituationen und bei verschiedenen Platzbedingungen zu testen. Eine Dokumentation des Produkttests mit Bildern und Videos ist für uns selbstverständlich und ein regelmäßiges Feedback wird erwartet. Ebenso freuen wir uns über Fotos, Videos und Feedback in den sozialen Medien, weshalb Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram von Vorteil sind.

Der Hyperflex II auf der PGA Merchandise Show in Orlando


Die Bewerbungsphase ist vorbei und es können keine Anmeldungen mehr abgegeben werden. In den nächsten vier bis fünf Wochen werden die beiden Tester Stefan Gall und Johannes Martin Wagner auf ihren Social Media Kanälen und bei Golf Post über ihre Eindrücke berichten und den Hyperflex II von FootJoy auf Herz und Nieren testen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen beim nächsten Mal und haben schon den nächsten Produkttest für Sie parat.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab