Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Footjoy enJoy: Der sommerliche Golfschuh für Damen

Autor:

09. Jun 2016
Der leichte Sommerschuh von Footjoy ist in drei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. (Foto: FootJoy)
Artikel teilen:

Footjoy bringt mit dem enJoy pünktlich zum Sommer und den steigenden Temperaturen einen leichten und farbenfrohen Damengolfschuh auf den Markt.

Footjoy hat mit dem neuen enJoy einen leichten und luftigen Golfschuh herausgebracht der perfekt für den Sommer geeignet sein soll. Der Schuh verfügt über das inzwischen Footjoy-typische Soft Lite Netzgewebe, welches sich wie auch beim Hyperflex über den äußeren Oberteil des Schuhs zieht und sehr pflegeleicht ist. Der Hersteller verspricht darüber hinaus ein Laufgefühl „wie auf Wolken“ und hat den Schuh waschmaschinentauglich gemacht, damit er immerzu frisch bleibt.

Anatomisch geformte Sohle und Fußbett

Der Footjoy enJoy verfügt über eine anatomisch geformte Sohle. (Foto: Footjoy)

Der Footjoy enJoy verfügt über eine anatomisch geformte Sohle. (Foto: Footjoy)


Der enJoy bietet neben einem anatomisch geformten Fußbett, dass sich an den Fuß der Spielerin anpassen soll auch eine ebensolche Sohle. Diese „verformt“ sich laut Hersteller genau passend zum jeweiligen Fuß und der Gangart und ist neben Noppen auch mit spikeförmigen Fraktionselementen ausgestattet, die den nötigen Halt bieten.

Die herausnehmbare Einlegesohle bettet sich nach Herstellerangaben in das Fußbett ein und gewährleistet die nötige Stabilität und Polsterung für ein leichtes, aber auch leistungsstarkes Golfspiel.

Geruchsarme Bio-Fasern von Footjoy

Das Innenfutter des Schuhs hat Footjoy mit einer geruchsarmen Bio-Faser ausgestattet, die neben einer dauerhaften Belüftung auf der Runde auch eine Frische für den Fuß gewährleisten soll. Bei hohen Temperaturen im Sommer bleiben die Füße damit gemäß der Angaben des Herstellers stets frisch und aktiv.

Sollte es doch einmal zu heiß werden in den Schuhen, kann der neue enJoy in der Waschmaschine schnell gereinigt werden und wieder frisch und sauber auf der Runde präsentiert werden.

Drei Farbvarianten zu einem moderaten Preis

Sommerliche Farben und ein geruchsarmes Innenfutter machen den enJoy aus. (Foto: Footjoy)

Sommerliche Farben zeichnen den enJoy aus. (Foto: Footjoy)

Der Footjoy enJoy präsentiert sich dem Sommer angemessen in bunten Farbkombinationen, von denen es drei an der Zahl gibt. In pink-aquamarin, grau-papaya und türkis-limone kann der Damenschuh für knapp unter 100,- Euro erworben werden. Damit hat Footjoy einen erschwinglichen Golfschuh entwickelt, der sie auf dem Platz zum Hingucker werden lässt und sie locker-luftig durch den Sommer golden lässt.

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Robin Bulitz

Robin Bulitz - Redakteur bei Golf Post

Robin ist im Alter von 22 Jahren aktiv zum Golfsport gekommen und seitdem Feuer und Flamme. Durch seine sportlichen Erfahrungen im Handball und Tennis konnte er sich schnell mit der kleinen, weißen Kugel arrangieren und kratzt inzwischen am Single-Handicap. Ab Februar 2016 zunächst als Werkstudent, mischt Robin seit August im Tagesgeschäft mit und testet besonders das umfangreiche Equipment auf Herz und Nieren.

Alle Artikel von Robin Bulitz

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News