Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Final Four: GC Hubbelrath verteidigt seinen Titel

Autor:

21. Aug 2016
Die Herren des GC Hubbelrath feiern die Titelverteidigung. (Foto: Golf Post)
Die Herren des GC Hubbelrath feiern die Titelverteidigung. (Foto: Golf Post)
Artikel teilen:

Der Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters bleibt in Hubbelrath. Im Halbfinale gelingt Mannheims Jeremy Paul ein Hole in One.

Die Herren des GC Hubbelrath gewinnen den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters im Finale der Kramski Deutsche Golf Liga (DGL). Die Düsseldorfer setzen sich im Final Four im Licher GC gegen die Herren des GC St. Leon-Rot mit 6,5 zu 5,5 durch. Der dritte Platz geht an den Hamburger GC, der sich gegen die von Ted Long betreute Mannschaft aus Mannheim behauptet.

Hubbelrath ist Deutscher Mannschaftsmeister

GC Hubbelrath 6,5 : 5,5 GC St. Leon-Rot

Die Führung wechselte mehrfach, ein Stechen schien wahrscheinlich, und dann ging es doch ganz schnell: „Es fühlt sich großartig an, die Titelverteidigung geschafft zu haben“, sagte Roland Becker, Trainer der Hubbelrather. „Es stand zwischendurch 4:8 gegen uns, dann 7,5:4,5 für uns, dann lange 6:6. Und dann dachte ich, das könnte was werden – die Mannschaft hat stark zusammengehalten.“


DGV Präsident Claus Kobold überreicht Jeremy Paul den Hole-in-One-Preis. (Foto: Golf Post)

DGV Präsident Claus Kobold überreicht Jeremy Paul den Hole-in-One-Preis. (Foto: Golf Post)


So stark, dass es am Ende nicht einmal mehr nötig war, die Matches von Nicolai Dellingshausen (gegen Raphael Geißler) und Luis Obiols (gegen Allen John) zu beenden.

Bereits im Halbfinale hatten die alten und neuen Titelträger den GC Mannheim-Viernheim ausgeschaltet. Zumindest einer der Besiegten hatte aber dennoch Grund zum Jubeln, auch wenn es schlussendlich nur zum vierten Platz reichte: Jeremy Paul lochte am Samstagmorgen im Vierer-Match an der Seite seines Zwillingsbruders Yannick das erste Hole in One seines Lebens. Zur Belohnung für den versenkten Abschlag aus 158 Metern gab es einen Sportwagen des DGL-Sponsors Audi für Paul.

Ergebnisse des Final Four der DGL

Vierer

GC Hubbelrath Punkt Ergebnis Punkt GC St. Leon-Rot
Nicolai von Dellingshausen & Julian Baumeister 0  5&4  1 Allen John &
Alexander Matlari
Ferdinand Weber &
Marc-Christopher Siebiera
0  3&2  1 Steffen Harm &
Raphael Geißler
Frederik Strünker &
Kenji Nakajima
 1  1 auf  0 Maximilian Philipp Bögel &
Sebastian Schwind
Luis Obiols &
Florian Schmiedel
 1  3&2 0 Daniel Becker &
Christopher Dammert
2 2

Einzel

GC Hubbelrath Punkt Ergebnis Punkt GC St. Leon-Rot
Florian Schmiedel  1  3&2  0 Christian Schunck
Julian Baumeister  0,5 all square 0,5 Alexander Matlari
Niklas Jacobi  1 3&1  0 Steffen Harm
Frederik Strünker  1  2&1  0 Maximilian Philipp Bögel
Kenji Nakajima  0 6&4  1 Martin Knötig
Marc-Christopher Siebiera  1 4&3  0 Christopher Dammer
Nicolai Dellingshausen  0  1 auf  1 Raphael Geißler
Luis Obiols  0  1 auf  1 Allen John
4,5 Einzel  3,5
6,5 Gesamt  5,5

Hamburger GC Dritter beim Final Four der DGL

GC Mannheim-Viernheim 5,5 : 6,5 Hamburger GC

Das Spiel um den dritten Platz der Kramski DGL 2916 war ein Krimi bis zum letzten Putt. Lange sah es nach einem 6:6 Gleichstand aus, doch Hamburg nutzte die letzte Gelegenheit, um der Verlängerung zu entgehen. Carl Anton Kolloß rettete den Nordeutschen gegen Friedrich van der Hamm auf dem 18. Grün einen halben Punkt und damit die Bronzemedaille.

Die Highlights des Final Four im Video

Mehr zum Thema DGL:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News