News

Farmers Insurance Open: Mickelson zieht zurück

25. Jan. 2014 von Jochen Barth in Köln, Deutschland

Phil Mickelson muss sich seinen Rückenbeschwerden geschlagen geben (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das amerikanische Golfidol Phil Mickelson muss bei der Farmers Insurance Open seinen Ausstieg bekannt geben. Starke Rückenschmerzen hindern ihn daran, bei seinem Heimturnier weiter um den Titel mitzuspielen. Mickelson lag vor dem Moving Day in Kalifornien auf einem geteilten 32. Platz. Nachdem er gut ins Turnier gestartet war, schwächelte er auf der zweiten Runde und lag vor seinem Ausstieg acht Schläge hinter dem Führenden Jordan Spieth.

Schwere Entscheidung für den Lokalmatador

Da die Schmerzen bereits in der letzten Woche bei der Abu Dhabi Championship aufgetreten waren, ging Mickelson geschwächt in das Turnier in San Diego. "Ich liebe dieses Turnier, ich bin hier aufgewachsen und will unbedingt hier spielen", so begründete der beliebte 43-Jährige seine Entscheidung für eine Teilnahme an der Farmers Insurance Open. Mickelson betonte jedoch auch, dass er Angst habe, sich wegen der Schmerzen einen falschen Bewegungsablauf anzugewöhnen, was im Hinblick auf die lange Saison ein großes Problem wäre. Nachdem er sich nach erneuten Schmerzen noch am Freitag Abend in ärztliche Behandlung begeben hatte, verkündete sein Management kurz darauf seine Entscheidung, aus dem Turnier auszusteigen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback