PGA Tour

Selbst Beten half nicht: Nur ein Spieler unter Par auf Torrey Pines

01. Feb. 2016 von Carina Olszak in San Diego, Kalifornien/USA

Darf noch auf den Sieg hoffen - Jimmy Walker bei der Farmers Insurance Open. (Foto: Getty)

Darf noch auf den Sieg hoffen - Jimmy Walker bei der Farmers Insurance Open. (Foto: Getty)

Nicht nur, dass Weltklassegolfer wie Rickie Fowler oder Jason Day schon vor dem Wochenende der Farmers Insurance Open das Handtuch werfen mussten. Am Finaltag auf Torrey Pines kam auch noch Regen und heftiger Wind hinzu, so dass Birdies und Eagles wie sie am Vortag fielen nur selten zustandekamen - und dann eher mithilfe von Naturkräften:

So glücklich wie bei Colt Knost verlief der Finaltag in Kalifornien für die meisten verbliebenen Teilnehmer jedoch nicht. Im Gegenteil, vor dem wetterbedingtem Abbruch des Turniers lag nur ein Golfer mit seinem Tagesscore unter Par.

Wenn alle straucheln, ...

... freut sich Brandt Snedeker. Der US-Amerikaner beendete als einer der wenigen Spieler seine Finalrunde und blieb sogar als einziger Finalist unter Par. Damit rückte der 35-Jährige ganze 25 Plätze nach vorne auf Position zwei und darf  den anderen Spielern nun entspannt aus dem Clubhaus zuschauen, wenn diese am Montag nochmal ran müssen. Sogar Siegchancen hat Snedeker noch, sollten Jimmy Walker, der derzeit auf dem ersten Platz liegt, die Nerven versagen. Der vormals Führende Scott Brown musste den Spitzenplatz übrigens abgeben. Derzeit liegt er bei +6 für den Tag auf dem geteilten siebten Rang, muss jedoch noch acht Löcher spielen.

Entscheidung vertagt

Die Regenwolken über Torrey Pines verschwanden regelmäßig wieder. Der Wind blieb. Gerechte Ergebnisse und einigermaßen spielbare Bedingungen waren daher Mangelware. Um etwa 0.30 Uhr deutscher Zeit entschied die Turnierleitung daher, das Finale der Farmers Insurance Open auf Montag zu verlegen.

Ab 17 Uhr können Sie den Ausgang des Wettkampfes in unserem Livescoring verfolgen:

Zwischenergebnis der Farmers Insurance Open

Pos Spieler Gesamt Runde
 1  Jimmy Walker  -7  1
 T2  Brandt Snedeker  -6  -3
 T2  K.J. Choi  -6  3
 T4  Kevin Streelman  -5  1
 T4  Freddie Jacobson  -5  2
 6  J.B. Holmes  -4  2
 T25  Dustin Johnson  2  7
 CUT  Alex Cejka

Stand vom 2016-02-01 02:17:04


Feedback