The Irish Open

Die Irish Open sind ein Golfturnier der European Tour welche jedes Jahr Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden. Das 72-Loch Turnier findet in diesem Jahr vom 27.Juni bis 30.Juni auf dem Montgomerie Course des Carton House Golfclubs in County Kildare statt. Dieser Platz war schon Gastgeber der Irish Open 2005 und 2006.
Irish Open - Golf Post
Die Irish Open sind eine der beliebtesten Turniere auf der European Tour und konnten so beispielsweise 2010 über 85.000 Besucher anlocken, und diese Zahl zwei Jahre später sogar noch einmal toppen - mit 112.000 Besucher über vier und 131.000 Besucher über sechs Tage.

Die Irish Open Gewinner der letzten Jahre

Im Jahre 2012 konnte Jamie Donaldson aus Wales das Turnier für sich entscheiden und ein Preisgeld von 333.330€ mit nach Hause nehmen. Den letzen deutschen Erfolg bei einem Irish Open Turnier konnte Bernhard Langer 1994 vorweisen, wo er auf seinem Sieg von 1987 und 1984 aufbauen konnte. Nach Christy O'Connor Snr (4 Siege) und zusammen mit mit Nick Faldo (Sieger 1991-1993), Colin Montgomerie und Seve Ballesteros ist Bernhard Langer somit einer der erfolgreichsten Spieler bei den Irish Open.

Nachrichten der Irish Open