European Open 2024 in Hamburg

Porsche European Open

European Open 2024

Die European Open ist neben der BMW International Open eines der zwei DP-World-Tour-Turniere (ehemals European Tour) auf deutschem Boden. Zwei Jahre lang fand sie im bayrischen Bad Griesbach statt, 2017 ging es für die European Open dann an einen neuen Austragungsort. Das Turnier zog in den Norden Deutschlands um, auf die Golfanlage Green Eagle bei Hamburg. Mit über 7.100 Metern Länge ist der Nordkurs der Anlage der längste Platz der DP World Tour. Von den Champions-Tees aus ist der Par-73-Kurs zudem der schwerste Platz Deutschlands. Unter anderem machen die Wasserhindernisse, die an 17 Löchern entlanglaufen, den Platz zu einer wahren Herausforderung. Rock-Legende Alice Cooper nannte ihn eine "grüne Hölle". Bis letztes Jahr wurde das Turnier unter dem Namen Porsche European Open ausgetragen. Zurzeit befindet sich der Automobilhersteller noch im Austausch mit dem Veranstalter und der DP World Tour hinsichtlich einer Fortführung der Partnerschaft bei dem Event.

European Open mit Starbesetzung

Bevor die European Open 2015 nach einer fünfjährigen Pause nach Deutschland kam, fand sie auf wechselnden Golfplätzen in Großbritannien und Irland statt. Als einziger deutscher Golfer siegte Bernhard Langer zwei Mal, während das Turnier dort ausgetragen wurde: 1985 und 1995, im Abstand von zehn Jahren. Mit seinen zwei Siegen gehört Langer zu den Golfern, die die European Open am häufigsten gewinnen konnten. Der Engländer Lee Westwood und der Schwede Per-Ulrik Johansson konnten jeweils einmal ihren Titel verteidigen.

Zuschauer bei der European Open 2024

Aufgrund des Coronavirus musste die European Open 2020 abgesagt werden. 2022 aber konnte das Turnier wieder wie geplant stattfinden und zahlreiche Fans das Spektakel live auf der Anlage verfolgen. Im letzten Jahr erlebten die Fans einen spannenden Kampf um den Titel, als sich Maxi Kieffer und Marcel Siem nur knapp dem Nordiren Tom McKibbin geschlagen geben mussten. Auch 2024 hoffen die Fans wieder auf ein tolles Turnier.

Nachrichten zur Porsche European Open

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback