Aktuell. Unabhängig. Nah.

European Tour: Monday Finish beim Valderrama Masters

Die dritte Runde des Valderrama Masters wird am Sonntag wegen anhaltender Gewitter abgebrochen. Die European Tour geht in ein Monday Finish.

Wegen anhaltender Gewitter musste die dritte Runde des Valderrama Masters auf der European Tour abgebrochen werden. (Foto: Getty)
Wegen anhaltender Gewitter musste die dritte Runde des Valderrama Masters auf der European Tour abgebrochen werden. (Foto: Getty)

Es ist wie verhext beim Valderrama Masters in Spanien. Die European Tour verkürzte das Turnier aufgrund anhaltender Gewitter in Valderrama auf 54 Löcher, aber auch die konnten am Sonntag nicht beendet werden. Das Turnier wird in einem Monday-Finish entschieden. Die dritte Runde wird um 9:10 fortgesetzt.

Monday Finish auf der European Tour

Angesichts der Wettervorhersage für Sonntag passierte bereits die Verkürzung mit der Absicht, das Turnier im Notfall am Montag fortzusetzen, um eine vollständige Ausschüttung des Preisgeldes und der Race-To-Dubai-Punkte zu gewährleisten. Schon am Samstag bestand die Möglichkeit, dass die dritte Runde am Sonntag möglicherweise gar nicht gestartet werden könnte.Soweit kam es jedoch nicht. Alle Spieler schafften es trotz einer Unterbrechung am frühen Morgen auf den Platz, bis um kurz vor 14 Uhr die Gewitter der dritten Runde ein Ende setzten. Kein Spieler konnte seine Runde bisher beenden. Sergio Garcia hielt seine deutliche Führung auf den ersten Löchern. Im Finalen Flight liegen noch elf Löcher vor ihm. Max Kieffer spielte sich in die Top Ten und hat noch vier Löcher zu absolvieren und Bernd Ritthammer liegt nach seinen ersten neun Löchern einen Schlag unter Par.

Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab