Aktuell. Unabhängig. Nah.

European-Tour-Spieler versuchen sich im „All Sports Battle“

Vier von Europas besten Golfspielern mit Tennisschläger, Frisbee und Fußball auf dem Golfplatz. Wer wird gewinnen?

Bernd Wiesberger und Co. versuchen sich im All Sports Battle. (Foto: Screenshot=
Bernd Wiesberger und Co. versuchen sich im All Sports Battle. (Foto: Screenshot=


European-Tour-Pros gegeneinander auf einem Loch

Andy Sullivan, Thomas Pieters, Bernd Wiesberger and Peter Uihlein sind vor allem auf der European Tour keine unbeschrieben Blätter. Dass sie es mit dem Golfschläger drauf haben, ist sicher allen Golffans bewusst. Was aber, wenn man die vier Golfprofis mit ungewöhnlichen Schlaginstrumenten ausstattet und sie auf einen Golfkurs loslässt? Genauer gesagt, nur auf eine einzige Bahn?

Dude Perfect - golfverrückte Freestyle-Spieler - haben es schon einmal vorgemacht. In ihren Bags finden sich Frisbees, Tennis- und Baseballschläger und auch ein gewöhnlicher Fußball. Genau das haben die vier European-Tour-Pros auch eingepackt, und schon geht's los auf den Golfplatz. Wer als erster seinen Ball versenkt, gewinnt.

All Sports Battle als willkommene Abwechslung

Was das "All Sports Battle" genau ist, lässt sich schnell erklären. Gespielt wird lediglich auf einem Loch. Dabei wird für jeden Schlag - vom Tee bis zum Grün - ein anderer "Schläger" benutzt. Egal ob Frisbee, Football oder Tennisschläger, alles zählt als potentielles Schlagutensil, darf aber jeweils nur einmal pro Spiel verwendet werden. Wie beim "richtigen" Golf muss für den letzten Schlag dann doch ein ordinärer Golfball herhalten. Der Putter ist dagegen wieder exotisch: Es wird ein Hockeyschläger bemüht, um den Ball schließlich ins Loch zu putten.

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab