Aktuell. Unabhängig. Nah.

Challenge Tour nach drei Jahren wieder zu Gast in Deutschland

Mit der Bad Griesbach Challenge macht der Nachwuchs unter der Schirmherrschaft von Bernhard Langer Halt in Niederbayern. 

Das Hartl Resort in Niederbayern: Hier findet die Bad Griesbach Challenge Anfang Juli statt. (Foto: Hartl Resort)

Das letzte European Challenge Tour Turnier auf deutschen Boden wurde vor drei Jahren im Golfclub Winsen an der Luhe ausgetragen. Seither machte die europäische Nachwuchsserie einen Schlenker um die Bundesrepublik, doch vom 04. bis zum 07. Juli 2013 versammeln sich die Golfstars von morgen wieder auf deutschem Boden in Niederbayern. Auf dem Beckenbauer Golf Course in Bad Griesbach machte das Hartl Golf-& Quellness-Resort das Comeback möglich und konnte Bernhard Langer als Schirmherr für die - mit 170.000 Euro dotierte - Veranstaltung gewinnen.

Langer: "Was fehlte, war ein Event der Challenge Tour"

Volker Schwartz, Geschäftsführer des Hartl Resorts ist stolz, dass Deutschland, genauer Bad Griesbach, nach längerem Kontakt mit den Verantwortlichen der European Tour, wieder eine Station der Challenge Tour ist. Er sieht darin eine Möglichkeit für die besten deutschen Nachwuchsspieler, sich auf hohem Niveau mit anderen Nationen messen zu können und in die höchste europäische Spielklasse aufzusteigen.

Bernhard Langer, der eine lange freundschaftliche Verbindung mit Bad Griesbach pflegt und dort drei Plätze designte, ist der Schirmherr des Turniers. Er habe nach der Anfrage sofort zugesagt, weil er sich freue, "dass es in Deutschland endlich wieder ein Challenge Tour Turnier gibt."


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

VIP ProAm und Junior Golf Trophy

Am Mittwoch, den 3. Juli, findet einen Tag vor dem offiziellen Startschuss ein ProAm mit prominenten Gästen statt. Für dieses Event kündigten sich Persönlichkeiten wie Franz Beckenbauer, Ex-Bundesligaspieler Mario Basler, Jörn Andersen (ehemaliger Torschützenkönig in der Bundesliga), Skisprunglegende Dieter Thoma und der künftige "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn an.



Am 6. Juli, wenn die Profis parallel auf dem Turnierplatz um jeden Schlag kämpfen, versuchen 40 junge Bayern-Buben es ihnen gleichzutun. Auf einem weiteren Platz des Hartl Resorts findet die Tino Schuster Junior Golf Trophy statt, wo sich der glückliche Sieger, vorausgesetzt er spielt bis dahin ein Handicap von 0 oder besser, einen Startplatz für das Profiturnier im nächsten Jahr sichern kann.

Freier Eintritt zur Bad Griesbach Challenge

An allen vier Tagen gewährt das Golf Resort in Bad Griesbach seinen Besuchern freien Eintritt. Neben hochklassigen Golfschlägen, die es dort zu sehen gibt, planen die Organisatoren ein vielfältiges Rahmenprogramm für die großen und die ganz kleinen Golfer. Im Vorfeld des Turniers wird es ein Pro-Am geben und im weiteren Verlauf der Woche wird den Kinder ein buntes Golfprogramm geboten.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Kurztrip mit Erlebnis-Rundflug zu gewinnen

Gewinnen Sie einen Erlebnisurlaub nach Schleswig-Holstein und bewundern Sie Dithmarschen aus der Luft, inklusive landestypischem Dinner und Übernachtungen im Ringhotel Landhaus Gardels. Jetzt Daumen drücken und gewinnen.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab