Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Zweiter Spieltag der Kramski DGL Damen – Nord

Autor:

03. Jun 2015
Die Damen des Golfclub Hubbelraths konnten auch den zweiten Spieltag der Kramski DGL für sich entscheiden. (Foto: DGV/ Tiess, Schult)
Die Damen des Golfclub Hubbelraths konnten auch den zweiten Spieltag der Kramski DGL für sich entscheiden. (Foto: DGV/ Tiess, Schult)
Artikel teilen:

Den 2. Spieltag der Kramski DGL Nord konnten die Damen des GC Hubbelrath für sich entscheiden. Spannender war das Spiel um Platz zwei.

Am 31. Mai fand der zweite Spieltag der Kramski DGL im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee statt. Die Mannschaft des Golfclubs Hubbelrath konnte den zweiten Spieltag deutlich für sich zu entscheiden. Die Damen des Hamburger Golfclubs Falkenstein konnten sich am Ende des Tages wie Siegerinnen fühlen. Das tatsächliche Drama des Spieltages spielte sich erst im Kampf um Platz zwei ab. Die Mannschaften des Hamburger Golfclubs Falkenstein und des Golf- und Landclubs Berlin-Wannsee lagen nach den Vierern schlaggleich mit 21 Schlägen über Par. Erst das Computerstechen gab die Entscheidung.

Spannendes Drama um den zweiten Platz

Der Golfclub Hubbelrath konnte sich bereits mit guten Leistungen in den Einzeln von den anderen Mannschaften absetzen. Mit einem Tagesergebnis von vier Schlägen über Par konnten Sie mit 17 Schlägen Vorsprung gewinnen.


Um Platz zwei blieb es nach wie vor spannend. Nach den Einzeln lag der Golf- und Landclub Berlin-Wannsee mit neun Schlägen über Par noch deutlich vor dem Hamburger Golfclub Falkenstein auf Platz zwei. Der Hamburger Golfclub Falkenstein lag mit 18 Schlägen über Par auf Platz drei, dicht gefolgt von dem Aufsteiger-Team des Düsseldorfer Golfclubs. In den Vierern drehten die Damen aus Hamburg nochmal auf und überzeugten mit konstanten Vierer-Leistungen. Am Ende des Tages lag der Golf- und Landclub Berlin-Wannsee schlaggleich mit dem Hamburger Golfclub Falkenstein. Der Zweitplatzierte wurde dann mittels des Computer-Stechens ermittelt. Hierfür wurden die Streichergebnisse herangezogen. Es standeen sich das Ergebnis der Hamburgerin Ulrike Tidow und der Berlinerin Tina Fischoeder gegenüber. Die Hamburgerinnen hatten das bessere Streichergebnis und konnten sich deshalb über einen erneuten zweiten Platz freuen. Drittplatzierte waren die Damen aus Berlin. Mit 29 Schlägen über Par landeten die Düsseldorferinnen auf Platz vier und die Damen aus Altenhof spielten sich mit 55 Schlägen auf den fünften Platz.

Platzierungen nach dem zweiten Spieltag der Kramski DGL

Die Platzierungen der Damen der 1. Bundesliga Nord änderten sich am zweiten Spieltag nicht. Alle Teams erzielten die gleiche Platzierung wie beim ersten Spieltag der Kramski DGL.

  1. Golfclub Hubbelrath 10 Punkte
  2. Hamburger Golfclub Falkenstein 8 Punkte
  3. Frankfurter Golfclub 6 Punkte
  4. Düsseldorfer Golfclub 4 Punkte
  5. Golfclub Altenhof 2 Punkte

Derzeit liegen der Golfclub Hubbelrath und der Hamburger Golfclub auf dem ersten und zweiten Platz. Sie haben die Möglichkeit, sich die begehrten Final Four Plätze zu sichern. Die Aufsteigermannschaften des Düsseldorfer Golfclubs und des Golfclub Altenhof befinden sich derzeit auf den Abstiegsplätzen. Es folgen jedoch noch drei weitere Spieltage, an denen die Karten neu gemischt werden können.

Der nächste Spieltag findet am 28. Juni auf der Anlage des Golfclubs Hubbelrath statt. Bis dahin werden die Teams weiter fleißig trainieren.

 

 

Denise Kalek

Denise Kalek - Freie Autorin bei Golf Post

Denise hat im Oktober ihr berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Sportmanagement begonnen und unterstützt neben ihrem Studium das Golf Post Marketing & Sales Team. Sie ist im Alter von 11 Jahren zum Golfsport gekommen und hat mehrere Jahre für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Mit einem derzeitigen HCP von +2,3 spielt die gebürtige Düsseldorferin in der 1. Bundesligamannschaft für den Golfclub Hubbelrath.

Alle Artikel von Denise Kalek

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News