Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Erfahrungsbericht zu den Srixon Z965 Blades

12. Aug 2016
Fabian Bünker wurde im Rahmen der BMW International Open in Köln im Srixon Tour Truck mit den neuen Z965 Blades ausgestattet. (Foto: facebook.com/fabianbuenker)
Artikel teilen:

Unser Trainingsexperte und PGA Professional Fabian Bünker wurde vor einigen Wochen von Srixon mit den neuen Z965 Blades ausgestattet und hat nun ein Fazit gezogen.

Fabian Bünker ist PGA Golf Professional, DOSB Diplom Trainer und als Landestrainer des Golf Verband Niedersachsen-Bremen für die Betreuung der Kaderspieler im Training und Wettkampf verantwortlich. Sein Motto für erfolgreichen Golfunterricht lautet: „Besser werden mit jedem Schlag“. Als Amateur war er 5 Jahre in Folge Mitglied der DGV Nationalmannschaft. Bünker hat seine Ausbildung zum PGA Golflehrer im Golf Club St. Leon-Rot absolviert und stellt auf seinem Blog „Up & Down“ Tipps und Tricks für Ihr Golftraining zur Verfügung. Als Experte für Kindergolf bloggt er auf „Golfmaniacs“ über Kids im Golfsport und gibt Tipps für die richtige Ausrüstung.

Abseits seiner Trainerkarriere ist er natürlich auch begeisterter Golfer und immer auf der Suche nach dem neusten und besten Equipment. Im Rahmen der BMW International Open wurde Fabian Bünker von Srixon mit den neuen Z965 Blades ausgestattet und hat für uns nun ein Fazit gezogen.


Fabian Bünkers Erfahrungen zu den Srixon Z965 Blades

Jungfräulich und glänzend - die frischen Srixon Z965 Blades

Jungfräulich und glänzend – die frischen Srixon Z965 Blades

Seit Juli diesen Jahres spiele ich die neuen Srixon Z965 Blades. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich echte Blades und ich bin begeistert. Das Feedback ist hervorragend und es macht einfach Spaß mit diesen Schlägern Golf zu spielen. Bei mir ist die Optik des Schlägers, wenn ich im Set- Up stehe, auch immer ein ganz wichtiger Faktor. Und diese Schläger sehen einfach gut aus. Ganz klassisch mit einer schmalen Kante und einem sportlichen Design.

Im Treffmoment erhalte ich sofort ein Feedback, wo und wie ich den Ball getroffen habe, ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich für schlechtere Treffer enorm bestraft werde. Das ist ja das, was man sonst über Blades sagt. Das man sie immer im Sweetspot treffen muss (was auf jeden Fall bei jedem Golfschläger sehr hilfreich ist) und für jeden nicht so guten Treffer bestraft wird. Und genau deswegen wollte ich endlich einmal Blades spielen. Ich wollte von jedem Schlag ein echtes und unverzehrtes Feedback erhalten.

Fabian Bünker wagt einen Blick in das Heiligtum von Srixon - der Tour Truck

Fabian Bünker wagt einen Blick in das Heiligtum von Srixon – der Tour Truck

Obwohl ich trotz meines Berufes als Golflehrer leider viel zu wenig Golf spiele und viel zu wenig trainiere, habe ich  bei den Z965 nicht das Gefühl, dass diese Schläger nur etwas für Spieler sind, die viel spielen und enorm viel trainieren. Obwohl Blades grundsätzlich eher etwas für Golfer mit einem HCP von 9 und besser sind. Spieler mit einem höheren HCP sollten sicherlich eher auf die Fehlerverzeihende Wirkung von Cavity Back Schlägern setzen.

Wer sich aber für die Z965 Blades entscheidet, der wird damit viel Spaß haben und viel Kontrolle über seinen Ballflug (Shapes und bewusste Ballflugkurven lassen sich mit Blades hervorragend spielen) erhalten. Zudem denke ich, dass das Feedback selber aus jedem Schlag schon hilft, sich zu verbessern. Wenn ich weiß, wo ich den Ball getroffen habe, kann ich im Training entsprechend etwas ändern.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den neuen Srixon Z945 Blades!

Die neue Z65-Serie von Srixon finden Sie auch nochmal hier im Detail und in der Fotostrecke zum Durchklicken.


Die Srixon Z65 Serie im Überblick

Sollten Sie Lust und Interesse daran haben Fabian Bünkers Trainingsmethoden einmal selber kennenzulernen, können Sie hier eine Anfrage stellen.

Kontaktformular Fabian Bünker

Sie haben Fragen zu Ihrem Golftraining oder suchen das richtige Golfequipment für Ihr Kind? Dann schreiben Sie Fabian Bünker.

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , ,

Aktuelle News