Aktuell. Unabhängig. Nah.

TaylorMade P 7TW Eisen

TaylorMade bringt zur Saison 2019 die P 7TW Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Die Warterei hat ein Ende, denn Tiger Woods ist ab sofort offiziell mit einem eigenen Eisensatz unterwegs, den es auch zu kaufen gibt. Die Zeit der Prototypen verschiedenster Hersteller endet mit den TaylorMade P 7TW Eisen. Fans, Sympathisanten und Scratch-Golfer sind die direkte Zielgruppe der neuen Blades von Tiger.

Was steckt im TaylorMade P 7TW Eisen?

Tungsten-Gewichtung würde man eher bei Game-Improvement-Eisen vermuten. Tiger braucht das Wundermittel der Golfindustire jedoch nicht, um den Ball sauber in die Luft zu bekommen, sondern verspricht sich davon ein besseres Schlaggefühl. Direkt hinter dem Sweet-Spot versteckt sich ein kleiner Einsatz aus Wolfram, wie der Name "Tungsten" in Deutschland bekannt ist. Für jedes einzelne Eisen gibt es eine andere Gewichtung, sodass Flugkurve, Kontrolle und Gefühl für Tiger perfekt sind.

Aus den Technologien der Wedges ging die Sohle hervor. Die Milled Grind Sohle hat kleine Einkerbungen, die die Präzision fördern sollen und dabei ungewünschte Vibrationen eindämmen. Zum ersten Mal in der Geschichte TaylorMades wurde diese Technologie auf einen Eisensatz übertragen, aber, wenn Tiger sich etwas wünscht, dann wird es umgesetzt.

Nicht zu vergessen stecken nicht nur aberhunderte Stunden an Arbeit seitens TaylorMade in den Eisen, sondern sämtliche Eindrücke, die Tiger in seiner gesamten Karriere gesammelt hat. "Wenn man auf das Eisen blickt, sieht man das Produkt aus jeder Range-Session, jedem Event, jedem Sieg, jedem Major meiner mehr als 22 Jahre andauernden Profi-Karriere", sagt Tiger Woods stolz über diesen Eisensatz.

Was bietet das TaylorMade P 7TW Eisen?

Ein einzigarteiges Erlebnis wird Ihnen garantiert. Dies soll schon anfangen, wenn Sie die Box mit den Schlägern öffnen. Schwarz und Rot, wie könnte es bei Tiger anders sein, sind hier die dominierenden Farben. Damit beginnt die "Beziehung" zum neuen Eisensatz, der lange auf sich warten ließ, denn Tiger tüftelte lange mit TaylorMade an dem neuen Eisensatz.

Außerdem bietet es genau die Optik, die Tiger liebt. Ein etwas längerer Kopf, eine hauchdünne Top-Line, die Anordnung der Grooves, die Score-Lines und sich steigernde Schlagflächenhöhen sind alle aufgrund von Tiger in den Eisen verbaut.

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar nein
Lofts Eisen 3 bis 9 und PW
Rechts- und Linkshand nur für Rechtshänder
Gattung Players Eisen
Schaftoptionen

True Temper Dynamic Gold Tour Issue (Stahl)

Preis für 8 Eisen

2199,00€ (Stahl)

Erhältlich ab 01.Mai.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen