Aktuell. Unabhängig. Nah.

Jucad

Blog Single

JuCad ist ein deutscher Hersteller mit Sitz im hessischen Limburg an der Lahn von hochwertigen Trolleys und Elektro-Trolleys, der auch mit Golfbags begeistert.

Die deutsche Firma war schon immer an technischen Innovationen und Erneuerungen interessiert. Diese Experimentierfreudigkeit und die Liebe zu immer neueren und besseren Trolleys sind die Leitsätze des Unternehmens.

JuCad - ein deutsches Familienunternehmen

Zu Beginn der Erfolgsgeschichte war man Vorreiter mit intelligentem Packmaß, eine weitere Besonderheit bieteten die Elektro-Trolleys, die sämtliche Kabel im Gehäuse versteckten - eine Neuheit zu diesem Zeitpunkt.

Im Vergleich zu vielen Wettbewerben setzt man bei JuCad immer noch auf Handarbeit, sodass die selbst gesetzten hohen Qualitätsstandards immer eingehalten werden können. Die Technologie zu stabilen und leichten Caddies kam mit der Erfahrung des Unternehmens, das in früheren Zeiten bereits Rohre für den Flugzeugbau herstellte.

Um den Standards zu entsprechen, verwendet man bei JuCad nur hochwertige Materialien, wie Titan, Carbon und Edelstahl, die mit wenig Gewicht maximalen Komfort und Stabilität bringen sollen.

Individualität für jedermann

Auf der Internetseite der Firma findet man einen Trolley-Konfigurator - auch hier war JuCad der Trendsetter. Jeder soll sich seine Vorlieben in Sachen Farbmöglichkeiten, Design und Ausstattung auf seine individuellen Präferenzen konfigurieren können. Bei diversen Golfern ist JuCad auch wegen seiner bunten Räder bekannt, die seit jeher in prächtigen Farben über die Fairways rollen.

Die ganzen Innovationen und die Entwicklung des Unternehmens blieben nicht unbeachtet, weswegen JuCad eine große Reihe an Urkunden, Zertifikaten und Auszeichnungen erhalten hat. Der begehrte "Red Dot Award 2015" ging beispeilsweise nach Limburg.

Jucad Produkte in der Saison 2018