Aktuell. Unabhängig. Nah.

Evnroll ER Putter

Evnroll bringt zur Saison 2018 neue ER Putter auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Großer Preisvergleich Evnroll ER Putter

Zur Saison 2018 ergänzt Evnroll seine ER-Putter-Linie um fünf neue Modelle. Das junge Unternehmen, das sich bis dato ausschließlich auf Putter spezialisiert hat, setzt hierbei auch weiterhin auf die sogenannte "Sweet Face Technologie", die bereits in den Vorgängermodellen verbaut worden ist und die über die gesamte Schlagfläche hinweg höhere Treffsicherheit garantieren soll.

Was steckt in den neuen ER Puttern von Evnroll?

Dank ihrer lasergeschliffenen nämlich Grooves versprechen die Evnroll Putter einen auf der gesamten Schlagfläche gleichbleibenden Energietransfer und gewährleisten damit gleichlange und konstante Putts, egal in welchem Treffpunkt der Ball auf die Schlagfläche trifft. Wo bei bisherigen Puttern durch Treffer abseits des "Sweet Spots" Längeneinbußen und Richtungsabweichungen die Folge waren, versprechen die vier Evnroll Modelle Linientreue und Längenkontrolle auf einem neuen Niveau.

Was bieten die ER Putter von Evnroll?

Diese Technologie kam bereits bei den Vorgängermodellen zum Tragen und kommt auch in den neuen Modellen zum Einsatz, welche die Serie nun ergänzen sollen. Hierbei handelt es sich um den ER1.2 Tour Blade, einen klassichen Blade-Putter mit Plumber-Neck-Hosel; Neuauflagen des preisgekrönten ER2 und ER7, den ER2cs und ER7cs, die jeweils über einen zentrierten Schaft verfügen; ebenfalls eine Neuauflage des ER3-WingBlade-Modells, das nun durch eine verfeinerte Form bestechen soll und den ER9, einen Mallet-Putter, der mit zwei doppelt verstellbaren Gewichten punktet, maximale Stabilität gewährleisten soll und in zwei Hosel-Konfigurationen erhältlich ist. Der ER9 erreicht den extremen MOI-Wert (Trägheitsmoment) von 10.000, daher auch der volle Name "ER9 - 10K Extreme Mallet"

Technische Daten und weitere Infos

Variante ER1.2 Tour Blade, ER2cs, ER3 WingBlade, ER7cs, ER9 -10K Extreme Mallet
Länge 33”, 34” oder 35”
Loft 2° (Standard), gegen Aufpreis individualisierbar auf -1° bis 5°
Verstellbar Ja (trifft allerdings nur auf ER9 zu)
Rechts- und Linkshand Beides (alle Modelle für RH, einige auch für LH)
Griffoptionen Oversize, 117 Gramm (Standard), gegen Aufpreis mit Oversize (62 Gramm), Pistol Black (68 Gramm) oder Pistol Red (68 Gramm) erhältlich 
Preis Deutscher Preis ab €359 (ER2cs, ER3), bzw. €379 (ER1.2, ER7cs und ER9)
Erhältlich ab Frühling 2018

Jetzt abstimmen!

Welches Equipment spielst Du? Jetzt hier abstimmen!


Fragen Sie jetzt Ihren individuellen Fitting-Termin bei den Experten von Edelmetall an.


Weitere Produkte in der Kategorie Putter