Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway Steelhead XR Fairwayholz

Callaway bringt zur Saison 2017 das Steelhead XR Fairwayholz auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Mit dem Steelhead Fairwayholz hatte Callaway damals Ende der 90iger Jahre für eines der größten Highlights der jüngeren Equipment-Geschichte gesorgt und mit eben diesem Modell große Erfolge gefeiert. In einer Zeit in der nun Neuauflagen, Remakes und Wiederholungen en vogue sind und zum guten Ton gehören, hat sich auch Callaway dazu entschieden diesen Trend mitzutragen und hat sich seines Erfolgsmodells erneut angenommen und dieses technisch runderneuert und auf den neusten Stand gebracht.

Die Callaway Steelhead XR Fairwayhölzer setzen auf einfache Spielbarkeit

Dieses Update impliziert selbstverständlich auch die gängige Entwicklung in der Schläger-Industrie, leichtere, fehlerverzeihendere und einfacher zu spielende Stöcke auf den Markt zu bringen. Dementsprechend wurde der Vorgänger wesentlich leichter gemacht und das neue Modell mit einer Karbon-Krone ausgetstattet, die um ganze 20 Gramm leichter ist. Diese Gewichtseinsparung sorgt dafür, dass das Fairwayholz leichter zu spielen ist, da das eingesparte Gewicht in der Krone und in der Sohle anderweitig verteilt werden konnte.

Durch die Positionierung des Gewichts im hinteren unteren Teil des Schlägerkopfes wurde so der Schwerpunkt des Kopfes verlagert, was zu einfacherem Spiel, besonders vom Fairway, führen soll. Der Ball steigt schneller an und entwickelt dabei doch weniger Spin. Diese Tatsache gepaart mit der bei Callaway bereits etablierten Speed Step Technologie sorgt für ein stimmiges Gesamtbild und macht die Steelhead XR Fairwayhölzer zu wahren Längenjägern für alle Handicapklassen.

Die Steelhead XR auf einen Blick

Die Fairwayhölzer von Callaway wird es ab einem Preis von 279,00 Euro ab dem 14.07.2017 zu kaufen geben. Mit einem Mitsubishi Tensei CK Shaft ausgestattet gibt es die Hölzer für Herren in den Ausführungen 3+ (13.5°), 3 (15°), 4+ (16°), 5 (18°), 7 (21°), 9 (24°) und Heavenwood (20.5°). Die Damen können auf die Versionen 3, 5, 7, 9 und Heavenwood zurückgreifen. 


Fragen Sie jetzt Ihren individuellen Fitting-Termin bei den Experten von Edelmetall an.


Weitere Produkte in der Kategorie Fairwayholz