Aktuell. Unabhängig. Nah.

Adidas Tour 360 XT Golfschuh

Adidas bringt zur Saison 2019 den Tour 360 XT Schuhe auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Erstmals gibt es einen Schuh der Adidas Tour 360 Familie auch als spikelose Variante - den Adidas Tour 360 XT SL. Die klassische Variante mit Soft-Spikes heißt Adidas Tour 360 XT. Der Name lässt schon die erste technologische Neuerung vermuten...

Was steckt im Adidas Tour 360 XT Golfschuh?

Das Traktions-System ist x-förmig angeordnet, daher auch der Name XT (X-Traktion). Nachdem wir die Namensgebung geklärt haben, gelangen wir zum Thema, was denn genau der Vorteil dieser neuen Technologie ist. An der Außensohle greift diese Technologie und soll für mehr Stabilität sorgen. Die Noppen sind bei der spikelosen Variante an manchen Stellen höher und stärker ausgeprägt, um die nötige Bodenhaftung zu liefern. Man erkennt die X-Anordnung deutlich, wenn man einen Blick auf die Sohle wirft. Beim "normalen" Schuh ergänzen sich klassische Soft-Spikes mit den neuen Noppen.

Beim Modell mit Spikes gibt es zwei Spikes weniger, als in den vorherigen Modellen. Dadurch wird der Schuh flexibler und leichter. Die Traktion soll darunter jedoch nicht leiden, weil die neuen X-Noppen die Schuhe dermaßen stabiler machen, dass auf zwei Soft-Spikes verzichtet werden kann.

Die Boost-Polsterung wurde rundumerneuert. Am Vorderfuß und an der Ferse ist es großzügiger verwendet worden und insgesamt dünner gestaltet. Dadurch soll Komfort bei jedem Schritt geboten werden. Unter den drei Streifen wurde die Hitzebehandlung, die es schon bei den Adidas 4orged Schuhen gab, angewandt. Dadurch sollen bestimmte Stellen gehärtet werden, um die Stabilität zu erhöhen. Die Besonderheit ist, dass der Schuh dadurch nicht an Gewicht zunimmt, was bei anderen Verfahren der Fall wäre.

Ganz neu ist der Insite Füßling, der den ganzen Schuh stabilisiert. Außerdem wird die Ferse dadurch leicht abgesenkt, was den Stand verbessern soll.

Was bietet der Adidas Tour 360 XT Golfschuh?

Da jeder Fuß genauso unterschiedlich ist, wie ein Golfschwung, bietet Adidas dünnere und weitere Modelle an, sodass jeder in einen der Schuhe reinpasst. Wer diesen Schuh super findet, soll deswegen auf jeden Fall eine perfekte Passform finden.

Des Weiteren konnten die Ingenieure ihren Tour-Golfschuh ein weiteres Mal verbessern. Erstmals ohne Spikes können auch Golfer, die auf die Noppenplatten stehen, sich über die Schuhe freuen und diese erwerben. Der Look hat sich wenig verändert, denn es wird immer noch auf edles Leder gesetzt und die drei Streifen prangern an der Seite.

Technische Daten und weitere Infos

Farbvarianten

Grundfarbe weiß mit rot, blau, schwarz oder grau

Grundfarbe schwarz mit schwarz oder grau

Spikes Soft-Spikes und Noppenplatte
Schnürung

Klassisch und BOA

Preis

219,95€

Erhältlich ab 01.02.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Schuhe