Aktuell. Unabhängig. Nah.

Honma S-02 Driver

Honma bringt zur Saison 2012 den S-02 Driver auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Honma S-02 Driver

Sowohl die Schlägerkrone als auch die Sohle sind im vorderen Bereich, der an die Schlagfläche angrenzt, aus hochfestem, aber nicht unflexiblem Beta-Titan für maximale Kickback-Energie. Die weitere Rückenpartie und der hintere Teil der Sohle hingegen bestehen aus Titan KS100, das fest, aber gut formbar ist und dämpfend wirkt. Um die Materialien noch dünner verarbeiten zu können, wurde in einem chemischen Verfahren an der Innenseite von Schlägerdach und Sohle ein stützendes Gittermuster aufgebracht, welches der ultradünnen Konstruktion Stabilität verleiht. Dieses Netzmuster zeichnet an der Innenseite der Krone ein X, ebenso an der Sohle, wo die X-Linie auch von außen optisch dargestellt ist. Von den Schnittpunkten aus wird die größte Energie zur Schlagfläche hin übertragen. An der Sohle markiert der Schnittpunkt des X gleichzeitig den Schwerpunkt des Schlägers.

Neu ist auch die Konstruktion der Schlagfläche aus geschmiedetem hochfestem VL-Titan im so genannten „Twin Cup Face“-Design mit zwei sich ergänzenden Verstärkungen hinter der Treffzone, die ein großes ovales Treffareal ergeben von dem aus die höchsten Ballgeschwindigkeiten erzeugt werden. Durch dieses neuartige Face-Design wird die Schlagqualität der Schläge außerhalb des exakten Sweetspots deutlich verbessert.

Weitere Produkte in der Kategorie Driver