Panorama

Tiger Woods und Jack Nicklaus golfen mit Donald Trump in Florida

03. Feb. 2019 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Donald Trump mit Tiger Woods und Jack Nicklaus am Abschlag. (Foto: Twitter.com/@realDonaldTrump)

Donald Trump mit Tiger Woods und Jack Nicklaus am Abschlag. (Foto: Twitter.com/@realDonaldTrump)

Der hochkarätigste Flight war diese Woche weder in Saudi Arabien auf der European Tour unterwegs noch auf der PGA Tour in Phoenix, sondern in Florida, genauer gesagt im Trump National Golf Club in Jupiter. Dort verbrachte US-Präsident Donald Trump seinen Samstagmorgen mit Tiger Woods und Jack Nicklaus auf dem Golfplatz. Einen Flight mit insgesamt 32 Majortiteln sieht man auch selten.

Jack Nicklaus und Tiger Woods mit Donald Trump

Sowohl Woods als auch Nicklaus gelten als regelmäßige Golfpartner von Donald Trump, so der Golf Channel. Nicklaus hat außerdem Trumps Golfplatz in Jupiter designt. Aufgrund der Kontroverse um den US Präsident hagelt es immer wieder Kritik für Golfer, die mit ihm gemeinsam golfen. So haben neben den beiden Golfstars auch schon Ernie Els, Rory McIlroy, Dustin Johnson, Justin Thomas und Bryson DeChambeau eine Runde mit dem Präsidenten gespielt.

Als Tiger Woods im vergangenen Jahr zu Donald Trump und seiner Politik befragt wurde, sagte er: "Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten. Man muss das Amt respektieren. Egal wer das Amt bekleidet und ob man ihn und seine Politik mag oder nicht, wir alle müssen das Amt respektieren." Außerdem kenne er Trump noch von vor seiner Zeit als Präsident und habe mit ihm mehrfach Golf gespielt und zu Abend gegessen.

Laut ESPN war dies möglicherweise das erste Mal seit 2002, dass Woods und Nicklaus miteinander spielten. Damals waren sie bei einem Montagsevent mit dem Namen "Battle at Bighorn" gegen Lee Trevino und Sergio Garcia angetreten. Bei einem offiziellen Turnier trafen die beiden zuletzt 2000 bei der PGA Championship aufeinander. Nicklaus ist mit seinen 18 Majortiteln der erfolgreichste Golfer aller Zeiten, ein Rekord, den Tiger Woods mit seinem 14 Majortitel immer noch zu brechen sucht.

Neben dem Twitter-Post von Donald Trump selbst tauchten auf Instagram außerdem einige kürzere Videos von der Begegnung auf:


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

OMG Jack and Tiger

Ein Beitrag geteilt von [email protected] (@capeintuit) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von [email protected] (@capeintuit) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von [email protected] (@capeintuit) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Tiger #JUPlife #HangingwithPOTUS

Ein Beitrag geteilt von [email protected] (@capeintuit) am


Feedback