Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Dirk Nowitzki: Im Basketball top, im Golf… naja!

16. Okt 2015
Dirk Nowitzki versucht sich beim Turnier der Dallas Mavericks im Golfen. (Foto: Youtube)
Artikel teilen:

Beim Turnier der Dallas Mavericks versucht sich Dirk Nowitzki im Golf. Der Erfolg ist überschaubar, folgender Häme begegnet er mit Humor.

Wer an Dirk Nowitzki denkt, der hat vermutlich sofort Basketball, die NBA und damit die Dallas Mavericks im Sinn. Dazu kommen dann vielleicht noch Sachen wie „the German Wunderkind“, aber sicherlich nicht unbedingt Golf! Der deutsche Basketball-Star befindet sich aktuell noch in der Vorbereitung auf die neue Saison und wird deshalb in Trainingsspielen nicht eingesetzt. Zeit genug also, sich einmal einer anderen Sportart zu widmen. Seine Versuche, beim Mavs Masters – dem vereinseigenen Golfturnier – eine gute Figur zu machen, scheiterte jedoch… und das vor laufenden Kameras.


Dirk Nowitzki nimmt Golffehlschlag mit Humor

Lässig schwingt Nowitzki den Schläger ein paar Mal hin und her, dann versucht er den Ball kurz vor einem Teich liegend elegant darüber hinweg zu spielen. Mit dem Ausruf eines lauten „Boom“ trifft er den Ball und der… hoppelt zwei drei Meter und platscht ins Wasser.

Es sei schon der zweite verlorene Ball, ärgert sich Dirk Nowitzki im Video, nachdem er zuvor noch versucht, seinen Fauxpas runterzuspielen. „Nein, der Ball ist doch da hinten“, versucht der 37-Jährige dem Kameramann zu erklären. Dreht sich dann jedoch um, holt sich einen neuen Golfball und – er kann es auch besser – feuert ihn satt über das Wasserhindernis Richtung Grün.

Natürlich zog sich Dirk Nowitzki bei den golfbegeisterten US-Amerikanern ordentlich Häme zu. Das Portal „Bleacher Report“ twitterte deshalb dirkt, Dirks Golfspiel sei in keinem Fall auf dem selben Niveau wie seine Basketballfähigkeiten. Natürlich nahm der die Anspielung gewohnt mit Humor, konterte und wird ab 27. Oktober – Beginn der neuen NBA-Saison – sicher allen zeigen wollen, dass er auf dem Basketballfeld besser zielen kann.

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News