Kieffer's Blog

„Die Trophée Hassan II. hat etwas Einzigartiges“

27. Mrz. 2013 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Agadir, Marokko

Maximilian Kieffer hofft bei der Trophée Hassan II. wieder auf ein gutes Ergebnis. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

ich grüße Euch aus dem sonnigen Marokko. Am Donnerstag schlage ich hier bei der Trophée Hassan II. ab. Es ist schon ein wenig anders als bei anderen European-Tour-Events. Das Besondere: Die Golfanlage liegt auf dem Gelände des Königspalastes von Agadir - richtig eingezäunt von Mauern und bewacht durch eine große Anzahl königlichen Securitypersonals - und wird während des gesamten Jahres einzig und allein von der marokkanischen Königsfamilie genutzt.

Das habe ich vor allem auf der Proberunde gemerkt. Der Platz ist tiptop in Schuss. Man könnte sogar davon essen, wenn man denn wollte. Nirgendwo auch nur ein einziges Divot. Die Greenkeeper haben auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet. Insgesamt ist der Platz ganz schön tricky, besonders mit den welligen Grüns, diese sollte man auf den ersten 9-Loch nicht an der falschen Seite verfehlen - sonst wird es wirklich schwer mit dem Up-and-Down. Im Moment herrscht bei mir allerdings erstmal nur Vorfreude. Das liegt auch an der großen deutschen Delegation hier in Agadir. Fünf deutsche Teilnehmer bei einem European-Tour-Event sind nun wirklich nicht alltäglich. Ich genieße das hier sehr, weil wir uns alle Fünf untereinander richtig gut verstehen. Wir flachsen viel abseits des Platzes und verbringen die Freizeit miteinander.

Die Flight-Einteilungen stehen ja schon fest: Mir hat das Los den, mir nicht ganz unbekannten, Bernd Ritthammer 😉 und den Chilenen Mark Tullo beschert. Das freut mich total. Das wird eine unterhaltsame Runde mit Bernd. Da kann man sich viel unterhalten. Sportlich, hoffe ich natürlich wieder so gut abzuschneiden, wie in den vergangenen Wochen. Ich hoffe wir sind bei Sky auch mal im Bilde.

Drückt mir die Daumen, ich wünsche euch geruhsame Ostertage,

Euer Maximilian Kieffer

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback