Aktuell. Unabhängig. Nah.

Chubbs – das Riesenkrokodil kehrt zurück auf den Buffalo Creek Golf Course!

Bereits im Jahr 2016 sorgte das Riesenkrokodil, dass später 'Chubbs' getauft wurde, für Aufsehen. Nun ist es erneut auf dem Buffalo Creek Golf Course zu sehen gewesen.

Das Riesenkrokodil Chubbs kehrt zurück auf den Golfplatz. (Foto: Facebook / Pope Golf)
Das Riesenkrokodil Chubbs kehrt zurück auf den Golfplatz. (Foto: Facebook / Pope Golf)

Krokodile auf dem Golfplatz? - In Florida ganz normal, jedoch nicht von dieser Größe. Bereits vor zwei Jahren sorgte das über 4,50 Meter geschätzte Krokodil für Aufsehen in den sozialen Medien. Der frühere Manager des Buffalo Creek Golf Courses Ken Powell taufte es damals erst "the Boss of the Moss'", was so viel bedeutet wie: "Der Chef des Mooses." Das ist gleichzeitig auch der Spitzname von Champions-Tour-Golfer Loren Roberts, der von seinen Kollegen aufgrund seiner Stärke im Putten so genannt wird.

"The Boss of the Moss" wird in Chubbs umbenannt

Nachdem, dass erste Video von dem Riesenreptil in den sozialen Medien herumging, nannte ein Fan des Riesenkrokodils ihn in Chubbs um und das Tier ist seitdem auch nur noch unter diesem Spitznamen bekannt. Klingt doch gleich viel liebevoller und passender zu solch einem prächtigen Exemplar eines Reptils, vor allem weil der Name an den Alligator aus Happy Gilmore angelehnt ist. Ob Chubbs nun aber wirklich über 4,50 Meter ist, sei erstmal dahingestellt, denn Melodie Kilborn, die für die Öffentlichkeitsarbeit der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission zuständig ist, äußerte ihre Zweifel zu der Schätzung der Länge von Chubbs. "Es gibt keine offiziellen Messungen von über 4,50 Meter eines Krokodils.", teilte sie der Bradenton Herald mit.

Nach Tiger Comeback auf dem Golfplatz, folgt nun die Rückkehr des Kroko's

Wie dem auch sei, auf alle Fälle ist Chubbs zurückgekehrt und steht wieder im Rampenlicht der Sozialen Medien. Wieder entdeckt wurde er von einem Platzarbeiter der ihn auch gleich auf seinem Handy aufnahm. Er soll angeblich nicht der schnellste sein, was vielleicht auch ganz gut so ist, denn eins ist sicher: So ein Riesenkrokodil ist nichts für schwache Nerven.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Gaming, Burger & Fun - Golf-Erlebnis für Vier in der GolfLounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab