Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Die Messe am Rhein: Rheingolf 2017

19. Mrz 2016
Die Rheingolf öffnet vom 03. bis zum 05. März 2017 wieder ihre Tore im Areal Böhler. (Foto. Rheingolf)
Artikel teilen:

Vom 3. – 5. März 2017 findet in Düsseldorf die 19. Rheingolf Messe statt. Über 17.000 Besucher kamen 2016 ins AREAL BÖHLER.

Die Anreisen erfolgt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Haltestelle Düsseldorf Lörick (Rheinbahn U70, U74, U76). Die Haltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Eingangstor zum AREAL BÖHLER. Der Weg zum Halleneingang ist ausgeschildert.


Rheingolf 2016 – Testen, fragen, kaufen

Auf 8.400 qm Ausstellungsfläche zeigten über 250 Aussteller ihre Neuvorstellungen für die Saison 2016.  Dabei waren natürlich auch namenhafte Hersteller wie Callaway, Mizuno, Titleist, TayorMade und Ping und zeigten ihre neuesten Produkte.  Auf insgesamt 5 Indoor-Driving-Ranges konnten alle Besucher Schläger testen, vergleichen und sich von Golf-Professionals beraten lassen. Wie in den Jahren zuvor standen Kramski, Caledonia und andere Putterhersteller wieder auf dem Indoor-Putting-Green und erklärten den Golffans die neusten technischen Weiterentwicklungen der Schläger.

Eine Messe im Rheinland, so nah vor der eigenen Haustür, konnte sich Golf Post nicht entgehen lassen. Mit nagelneuen Messestand war das Team vor Ort und traf dort einige bekannte Gesichter, aber auch viele neue Golf Post Fans. Bereits vor der Messe hatte Golf Post zur Social-Media-Caddy Aktion aufgerufen, an der viele Besucher begeistert teilnahmen. Der Gewinn: Ein Golf Post Tour Bag von Wilson Staff.

Mit Präzision ins Glück

Eines der absoluten Highlights der Rheingolf Messe war das Publikumsevent von Turkish Airlines. Beim so genannten Island-Chipping, mussten die Spieler den Golfball über ein Wasserhindernis auf ein kleines Insel-Grün in Mitten des Wassers chippen. Präzision lohnte sich, denn wer es schaffte den Ball auf dem kleinen Grün zu platzieren, hatte die Chance einen Businessclass-Flug zu einem der 280 Ziele von Turkish Airlines zu gewinnen.

Ein weiteres Highlight der Messe: Der Maserati Shuttle-Service vom Besucherparkplatz zu den Messehallen, der vor allem beim strömendem Regen äußerst beliebt war.


So war's auf der Rheingolf 2016

Weitere Informationen zur Rheingolf finden Sie hier.

Mehr zum Thema Golf Messen:

Niklas Kuhland

Niklas Kuhland - Freier Autor bei Golf Post

Niklas Kuhland studiert im sechsten Semester Medien,- Sport,- und Eventmanagement in Düsseldorf und unterstützt seit November 2015 das Golfpost Team  im Bereich Marketing und Vertrieb. Der gebürtige Ratinger spielt seit mehreren Jahren begeistert Golf und versucht neben der DGL, soviel Zeit wie möglich mit Freunden auf dem Golfplatz zu verbringen.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Niklas Kuhland

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News