Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Die Renaissance der Ice Bucket Challenge: Jetzt auch mit Woods

Autor:

19. Aug 2014
Jetzt auch Tiger Woods: Die #IceBucketChallenge erlebt eine Renaissance. (Foto: Golf Post)
Artikel teilen:

Die Ice Bucket Challenge ist zurück und macht auch vor Ryder-Cup-Captain Tom Watson, Tiger Woods und Rory McIlroy nicht halt.

Es war der absolute Trend auf der Tour, die Ice Bucket Challenge. Nach etlichen Wochen schien sich das Phänomen in den Weiten der sozialen Netzwerke verlaufen zu haben – weit gefehlt! Nachdem Prominente aus der Wirtschaft wie Bill Gates oder Mark Zuckerberg nun dem Trend neuen Aufschub gaben, kehrt er auch unter die Golfspieler zurück.

Der US-amerikanische Ryder-Cup-Captain Tom Watson hatte dabei zusammen mit seiner Frau eine ganz spezielle Version auf Lager. Die größte Überraschung erlebte dabei aber wohl der Baggerfahrer…


Tiger Woods und Rory McIlroy im Nike-Wetdress

Er ließ sich lange bitten, aber jetzt ist selbst Tiger Woods eingestiegen: Zusammen mit Rory McIlroy hat er sich dem #IceBucketChallenge-Hype hingegeben und als kleines Dankeschön den Nike-CEO Phil Knight sowie Raphael Nadal nominiert.

Ice Bucket Challenge from Rory McIlroy on Vimeo.

Geballte Ladung: Golf Ball Bucket Challenge

Warum immer das Gleiche machen, wenn’s auch speziell auf Golfer zugeschnitten geht: „Während ich darauf warte, von jemandem für die IceBucketChallenge nominiert zu werden, fordere ich meine Golf-Freunde heraus“, kündigt Tony Carpenito an und schüttet sich danach etwas viel Härteres als Eiswasser über den Kopf:

#IceBucketChallenge ist das neue #Dufnering

Warum nur tut man sich das an? Ob LPGA Stars Stacy Lewis und Michelle Wie oder die PGA Profis Justin Rose und Ian Poulter: Sie alle schütten sich selbst eiskaltes Wasser über den Kopf. Allerdings nicht ganz freiwillig. Denn wer herausgefordert wird, hat nur 24 Stunden Zeit um die Ice Bucket Challenge zu bestehen. Doch herausfordern darf nur, wer die Aufgabe selbst schon bewältigt hat. Selbstverständlich muss die Challenge dokumentiert und gepostet werden.

Neuer Tour-Trend No. 1

Immer mehr Spieler der LPGA und PGA Tour teilen nun auf ihren Social Media Kanälen Bilder und Videos von sich, in denen sie sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf schütten. Besonders glücklich sieht kaum einer der Stars aus, während sie im eiskalten Wasser baden. Doch alle machen mit. Die Ice Bucket Challenge ist der neueste Trend auf der Tour. Entgehen kann man ihr nur, wenn man 100 Dollar an eine gemeinnützige Organisation spendet.


#IceBucketChallenge - Wer traut sich?

Martin Kaymer ziert sich noch trotz erster Verwarnung

Ian Poulter hat Martin Kaymer bereits via Twitter unter #IceBucketChallenge nominiert und ermahnt. Der frischgebackene US Open Champion wird ja wohl nicht kneifen wollen…

Ganz im Gegensatz zu Sandra Gal. Sie war von Hayley Poole und Brittany Lincicome herausgefordert worden und stellte sich mutig der Challenge:

Hier gibt´s noch mehr „coole“ Videos der Ice Bucket Challenge:



Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News