PGA Tour

Die Golfelite geht bei der Cadillac Championship an den Start

04. Mrz. 2014 von Saskia Treffkorn in Köln, Deutschland

Tiger Woods gewann die Cadillac Championship seit 1999 bereits sieben Mal. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für die Golfelite geht es diese Woche nach Florida zu der Cadillac Championship. Bei dem mit 9 Millionen US-Dollar dotierten Turnier haben sich automatisch die besten 69 Golfer qualifiziert. Namenhafte Größen wie Phil Mickelson, Rory McIlroy oder Bubba Watson werden um den Sieg kämpfen. Auch Titelverteidiger Tiger Woods, der im vergangenen Jahr mit -19 ins Clubhaus kam, wird bei der Cadillac Championship alles daran setzen, seinen achten Titel zu holen. Seit der Beginn des Turniers 1999 konnte sich der Weltranglistenerste sieben Mal als Sieger feiern. Unbeständig ist jedoch weiterhin die Form von Tiger: Bei der Farmers Insurance Open reichte es nur zu einem geteilten 80. Platz, vergangene Woche erfolgte die Aufgabe bei der Honda Classic aufgrund von Rückenschmerzen. Der Verlauf für Tiger bei der Cadillac Championship ist also spannend, obgleich er in dieser Saison noch Fahrt auf seinen 15. Major-Titel aufnehmen kann.

Kaymer muss sich steigern

Martin Kaymer geht als einziger Deutscher bei der Cadillac Championship an den Start. Auch für den 29-Jährigen läuft es in diesem Jahr noch nicht richtig rund. Mittelmäßig beim Desert Swing, geteilter 53. bei der Phoenix Open, Erstrundenaus gegen Hideki Matsuyama im Matchplay in Arizona und ein verpasster Cut bei der Honda Classic. Für Kaymer heißt es nun kämpfen, ist er nun schon aus den Top 50 der Weltranglistenwertung raus. Für die erste Runde der Cadillac Classic sind Regen und Sturm vorausgesagt, ab Freitag sollen sich die Wetterbedingungen jedoch verbessern und vorrangig eine leichte Brise und sommerliche Temperaturen herrschen.

Der Investor Donald Trump

Das zweite Turnier im Rahmen der World Golf Championships findet in Kooperation der PGA und European Tour statt. Gespielt wird auf dem Par-72 Blue Monster Course des Trump National Doral. Der US-amerikanische Immobilientycoon Donald Trump ist der neue stolze Besitzer des National Doral und zählt nun schon 15 Golfplätze, darunter in Dubai, Schottland und den USA, zu seinem Eigentum. Trump plant, insgesamt 250 Millionen US-Dollar in die Restaurierung des Golfplatzes zu investieren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback