Aktuell. Unabhängig. Nah.

Film ab! – Die fünf beliebtesten Golf Videos 2015

Autor:

31. Dez 2015
Eine Kamera war auf dem Golfplatz oftmals dabei, so dass in diesem Jahr tolle Golf Videos 2015 entstanden.
Artikel teilen:

365 Tage voller lustiger, spannender und spektakulärer Clips. Die besten fünf Golf Videos 2015 verdienen einen Rückblick.

Auch in diesem Jahr schwirrten wieder zahlreiche Golf Videos durch die unterschiedlichen Portale. Einige Clips begeisterten besonders. Das Jahr 2015 in fünf Videos:

1. Der Golfglück Werbespot

Der Deutsche Golf Verband (DGV) bewarb im Frühjahr 2015 in einer ersten Etappe mit oben gezeigtem Werbespot die Golf-Erlebniswoche, die vom 2. bis 10. Mai 2015 auf den Golfplätzen der deutschen Golfclubs stattfand und die speziell Nicht-Golfer dazu einlud, den Golfsport einmal unverbindlich auszuprobieren.

2. McIlroy versenkt Schläger im Wasserhindernis

Vor allem die Pros der verschiedenen Touren sorgten für einige kuriose Golf Videos 2015 – Allen voran die ehemalige Nummer Eins der Welt. In folgendem Clip hat Rory McIlroy seine Nerven nicht ganz unter Kontrolle: Bei der diesjährigen WGC Cadillac Championship landete sein 3er Eisen kurzerhand im Wasser, nachdem ihm sein Schlag auf Loch Acht missglückt war.

3. Martin Kaymer macht den Schlag des Monats

Obwohl Martin Kaymer 2015 nicht ganz so erfolgreich war wie im letzten Jahr, steuerte er einige richtig gute Shots bei, die glücklicherweise für die Ewigkeit aufgenommen wurden. Folgender Schlag bei der BMW International Open in München Eichenried brachte ihm sogar die Auszeichnung „Shot of the month“ ein. Den Cut schaffte der Deutsche trotzdem nicht.

(Eigentlich lag auf Platz drei der beliebtesten Golf Videos 2015 ein Tweet der European Tour, der ausschließlich Martin Kaymers Chip zeigte. Der Tweet ist jedoch leider nicht mehr verfügbar)

4. Golf als Verkehrshindernis

Auch die Reihe „Verstehen Sie Spaß“ erfreute sich in diesem Jahr größter Beliebtheit. Die lustigen Gags der Comedy-Truppe „Just for laughs“ führten diese ein ums andere Mal auf den Golfplatz bzw. neben das Grün, wie folgendes Video einer Crossgolferin, die den gesamten Verkehr aufhält, beweist.

5. Golf Videos 2015 – Verstehen Sie Spaß die Zweite

Und nochmal „Verstehen Sie Spaß“ – Diesmal geht es jedoch nicht um Verkehrshindernisse, sondern um eine unschuldige Taube, die von Golfneulingen vermeintlich abgeschossen wird. Ist natürlich alles gestellt. Die verdutzten Gesichter der „Rookies“ sind jedoch zum Schießen.

Mehr zum Thema Panorama:

Aktuelle Artikel
Robin Bulitz

Robin Bulitz - Redakteur bei Golf Post

Robin ist im Alter von 22 Jahren aktiv zum Golfsport gekommen und seitdem Feuer und Flamme. Durch seine sportlichen Erfahrungen im Handball und Tennis konnte er sich schnell mit der kleinen, weißen Kugel arrangieren und kratzt inzwischen am Single-Handicap. Ab Februar 2016 zunächst als Werkstudent, mischt Robin seit August im Tagesgeschäft mit und testet besonders das umfangreiche Equipment auf Herz und Nieren.

Alle Artikel von Robin Bulitz