PGA Tour

Oosthuizen führt – McIlroy an der Spitze der Verfolger

03. Sep. 2012 von Tobias Seidl in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der 29-jährige Südafrikaner konnte sich im Vergleich zu den ersten beiden Turniertagen nochmals steigern. Mit sechs Birdies in Folge spielte sich Oosthuizen ab dem vierten Loch in einen regelrechten Rausch. „Jeder Putt hatte die richtige Länge und Richtung. Alles ging irgendwie rein“, freute sich der 29-jährige über seine Birdie-Serie. Am Ende kehrte er mit einer 63er Runde ins Clubhaus ein.

Starke Runde am dritten Tag: Keegan Bradley. (Foto: Getty)

In Norton, Massachusetts zeigte der Amerikaner Keegan Bradley mit 8 unter Par eine ähnlich überzeugende Leistung wie Oosthuizen. Der 26-jährige Amerikaner war die Überraschung des Tages. Nur ein Bogey, dafür aber sieben Birdies und sogar ein Eagle ließen Bradley jubeln. Im Gesamtklassement hingegen steht Bradley noch auf dem geteilten 19. Rang.

Es bleibt spannend im Kreis der Favoriten

Der Favoritenkreis um Rory McIlroy, Tiger Woods und Dustin Johnson bleibt Oosthuizen auf den Fersen. Der Nordire, Rory McIlroy, beendete seine Runde mit vier unter Par und liegt auf dem zweiten Platz. Tiger Woods spielte sich heute mit 3 unter Par auf den geteilten dritten Rang, wo auch Dustin Johnson mit einem heutigen Ergebnis von 6 unter Par wiederzufinden ist.

Europäische Ryder-Cup-Teilnehmer spielen durchwachsen

Der Ryder-Cup-Teilnehmer Graeme McDowell kam bei der Deutsche Bank Championship im Süden von Boston überhaupt nicht in Tritt. Er lieferte mit 4 über Par sogar ein schlechteres Ergebnis als am ersten Tag ab. Sein Kollege Lee Westwood konnte mit einer 69er Runde (-2) ein besseres Ergebnis nach Hause bringen. Luke Donald spielte heute 1 unter Par und verpasst den direkten Anschluss an die Spitze.

Der erfahrenste amerikanische Ryder-Cup-Spieler, Phil Mickelson, zeigt sich bei der Deutsche Bank Championship konstant. Der 42-jährige beendete alle drei Tage mit einer 68er Runde (-3). Ebenfalls aus dem Team-USA, aber weniger erfolgreich, zeigte sich heute Jason Dufner mit einer 70er Runde (-1). Webb Simpson, der Vorjahressieger, erzielte heute mit 5 unter Par zwar ein besseres Ergebnis. Mit elf Schlägen Rückstand hat er damit aber bestenfalls noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg.

Der einzige deutsche Spieler mit einer PGA-Tourkarte ist in Boston nicht am Start - Alex Cejka. Cejka schaffte es vor den FedEx-Cup-Playoffs nicht unter die besten 125 Spieler verpasste somit die Qualifikation für das FedEx-Cup-Finale. Stattdessen ist der 31-Jährige derzeit auf der European Tour zu finden, auf der er noch einige Turniere spielen muss, um seine European-Tourkarte in der nächsten Saison zu halten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback