European Tour

Die Barclays Singapore Open geht in die dritte Runde

10. Nov. 2012 von Frederik Koch in SINGAPUR, Malaysia

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch am dritten Tag der Barclays Singapore Open laufen die Veranstalter weiter dem Zeitplan hinterher. Nachdem es an den ersten beiden Tagen durch sintflutartige Regenfällen zu Spielabbrüchen und Verschiebungen gekommen war, konnte erst am heutigen Tag die zweite Runde zu Ende gespielt werden. Gleichzeitig startete man im Anschluss direkt in den dritten Tag, doch die früh einsetzende Dunkelheit in Asien verhinderte den Abschluss. Die dritte Runde wird am morgigen Sonntag zu Ende gespielt, bevor dann am Montag die finale Runde ansteht.

Thomas Björn behauptet die Führung, Adam Scott weiter in Schlagdistanz

Die Führenden des zweiten Durchgangs gingen erst sehr spät um 18 Uhr Ortszeit auf die Runde und konnten so nur drei bzw. vier Löcher spielen. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Däne Thomas Björn mit neun Schlägen unter Par. Chris Wood konnte sich auf den zweiten Platz verbessern und liegt nur noch einen Schlag hinter dem Dänen. George Coetzee folgt auf Rang drei. Dahinter teilen sich  Ryder-Cupper Francesco Molinari und  der Thailänder Chapchai Nirat den vierten Platz, drei Schläge hinter dem Führenden. Auch Adam Scott, der bereits drei Triumphe in Singapur vorweisen kann, behält seinen vierten Titel weiter im Auge. Auf Rang sechs liegt der Australier nur vier Schläge hinter Björn.

Rory McIlroy auf Berg und Talfahrt

Einige Veränderungen gab es auch im mittleren Teil des Feldes, der schon ab 16 Uhr Ortszeit gestartet war. Der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy ließ sein Können zu Beginn der dritten Runde aufblitzen. Nach zwei 70er Runden sicherte er sich zunächst mit einem Birdie auf der Zwei und einem Eagle auf der Vier den geteilten fünften Rang auf dem Leaderboard. Durch ein Doppelbogey an Loch 6 fiel der Ire allerdings auf T13 zurück. Mit einer Platzierung unter den besten Zehn kann McIlroy die Gesamtwertung im Race to Dubai schon vorzeitig für sich entscheiden. Konstante Leistungen am heutigen Tag zeigte hingegen Gaganjeet Bhullar aus Indien, der ebenfalls einen hervorragenden Start erwischte und mit drei Birdies bis zu Adam Scott aufschließen konnte. Auf T6 liegen auch der Österreicher Bernd Wiesberger, Joost Luiten, Anirban Lahiri und Matteo Manassero sowie Simon Dyson.

Einen gebrauchten Tag erwischten indes James Morrison und Kwanchai Tannin. Vier bzw. sechs Schläge über Par mussten die Männer aus England und Thailand am Ende des Tages auf der Scorekarte verbuchen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback