Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

DGL Mannschaftsportrait: Die Damen vom Golfclub am Reichswald

04. Jul 2013
Noch kein Bild hochgeladen
Artikel teilen:

Bereits seit 2005 waren die Damen des Golfclub am Reichswald durchgehend in der ersten Bundesliga vertreten, nach dieser Saison jedoch steigen sie ab.

2011 erst gewann der Damenkader des Golfclub am Reichswald, der bereits seit der Einführung der Bundesliga für Damen im Jahr 1999 immer in einer der beiden Bundesligen mitspielte und seit 2005 durchgehend in der ersten Bundesliga vertreten ist, das letzte Mal Bronze bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. In diesem Jahr bricht die Mannschaft mit der Tradition der guten Platzierungen: Nach einer durchwachsenen Saison steigt sie ab in die zweite Bundesliga.

Golfclub am Reichswald: Schlechter Start trotz gutem Ruf

Trotz ihrer langen Erfolgsgeschichte hatte die Mannschaft um die beiden Kapitäninnen Patricia Heinlein und Rebecca Thümmler einen unerwartet schlechten Start in das neue System der Deutschen Golf Liga. Direkt am ersten Spieltag landete das Team auf dem vierten Platz und damit vorerst auf einer der beiden Abstiegspositionen innerhalb der Tabelle der ersten Bundesliga Süd, am zweiten Spieltag erzielten sie noch einen Punkt weniger, hielten sich aber nach wie vor auf dem vorletzten Platz, noch vor dem Letztplatzierten, dem Teams vom Golfclub Olching.


Auch an den folgenden beiden Bundesliga-Spieltagen kam das Team über den vorletzten Platz nicht hinaus – damit blieben zwei Punkte der höchste erzielte Wert und der Abstieg wurde gewiss. Am selbigen hätte auch der beste Endspurt nichts mehr ändern können und so blieben sie trotz ihrer besten Platzierung in diesem Jahr, dem dritten Platz im Heimspiel, auf dem letzten Rang und werden demnach absteigen müssen.

Sicherlich ist es eine bittere Enttäuschung für die elf Spielerinnen des Kaders, dass sie nach acht Jahren, die sie sich nun bereits konstant in der ersten Liga gehalten haben, in die zweiten Bundesliga absteigen und dort mindestens ein Jahr verweilen müssen, bis sie eine Chance zum Wiederaufstieg erhalten.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News